Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Boardersatz

Fräger / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Lohnt es sich, ein K7S5A durch ein ASROCK K7VT2 zu ersetzen?

bei Antwort benachrichtigen
Pipone Fräger „Boardersatz“
Optionen

Das ist wie einen abgefahrenen Reifen durch einen abgefahrenen Reifen zu ersetzen. Kommt auf die übrige Hardware die schon vorhanden ist und unbedingt weiterverwendet werden muss an. Das Asrock ist genauso ein pimpfboard wie das Elitegroup.

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Fräger „Boardersatz“
Optionen

Nein

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Fräger „Boardersatz“
Optionen

vom regen in die traufe

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Anonym „vom regen in die traufe“
Optionen

oder den Teufel mit dem Belzebub austreiben... ;-)))

Sieh mal in die aktuelle c't ab Seite 160 rein, das Asrock-Brett hat zwar einen guten onBoard-Sound, ist mit SD-RAMsch aber grottenlahm und können bei einigen DDR-Modulen Zucht machen...

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DarkForce „oder den Teufel mit dem Belzebub austreiben... - Sieh mal in die aktuelle c t ab...“
Optionen

"hat zwar einen guten onBoard-Sound" --> isn ganz scheiss normaler, billiger 2Ch AC'97 !??!?! das is ja noch net mal ein ALC650 !?!?!? is ja grauenvoll !
"mit SD-RAMsch aber grottenlahm und können bei einigen DDR-Modulen Zucht machen" --> SDRam is lahm ? nein ! unmöglich ! kann doch nicht sein ? die wolln uns doch aufn arm nehmen !!! und dass einige DDRs macken machen, kann ich mir nicht vorstellen ! nicht doch ! die funzen immer und überall, vorallem die ganz billigen, wo net mal n hersteller zu sehen is oder so

*lol @ c't --> das is peinlich*

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Anonym „ hat zwar einen guten onBoard-Sound -- isn ganz scheiss normaler, billiger 2Ch...“
Optionen

Lies diesen c't-Artikel, sieh die Benchmarks an und dann denke nochmal über das nach, was Du hier gerade gesagt hast... ;-))

Mfg
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DarkForce „Lies diesen c t-Artikel, sieh die Benchmarks an und dann denke nochmal über das...“
Optionen

ich kauf mir doch deswegen nicht ne c't, brrr

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Anonym „ich kauf mir doch deswegen nicht ne c t, brrr“
Optionen

Warum, ist sie Dir zu kompliziert?

Es soll ganz gut sein, die eigenen Vorurteile hin und wieder durch qualifizierte Lektüre zu ersetzen.

Und wer glaubt, daß er selber alles schon weiß (vom lieben Gott eigeflüstert?), der täuscht sich meist.

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Amenophis IV „ Warum, ist sie Dir zu kompliziert? Es soll ganz gut sein, die eigenen...“
Optionen

"Es soll ganz gut sein, die eigenen Vorurteile hin und wieder durch qualifizierte Lektüre zu ersetzen" -> was soll mir das jetzt sagen ?

bei Antwort benachrichtigen
DerWahni Fräger „Boardersatz“
Optionen

Hmm es is verdammt schwer über die Massen an Mainboards aufm Markt immer was Verschiedenes sich ausn Finger saugen zumüssen . Ergebnis is dann so ne Gülle mit gutem AC97 Sound , der deswegen trotzdem noch Scheisse is .
Versetzt euch doch mal in die Lage von so nem armen Schreiberling der vielleicht 30 Boardtests auswerten soll , wo alle den selben Chipsatz , denselben miesen AC97 Sound haben usw . Da kann einem schonma das Vokabular ausgehn und da man sich ja net wiederholn will , kommt dann Mist raus .

P.S. @ fräger wenn dein K7S5A ordentlich läuft dann hast du ein Goldstück inner Klärgrube gefunden . Behalt es anstatt dich der wagen Hoffnung hinzugeben was Besseres finden zukönnen . Es sei denn du investierst bissl was .

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Fräger „Boardersatz“
Optionen

Willst du aufrüsten (dann vergiß es) oder ist dein anderes Board defekt und du möchtest preiswert weiterdaddeln (dann würde ich weiter beim Elitegroup bleiben und mir die Pro-Version zulegen).
Wenn der zweite Fall zutreffen sollte, ich hoffe es hängt nicht mit deiner defekten Maus (und da meine ich nicht deine Freundin) zusammen, mußt du dir darüber im Klaren sein, daß bei einem Motherboardneukauf einhergehend mit einem Chipsatzwechsel das Betriebssystem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit neu aufgesetzt werden muß.
Wenn dein altes Board problemlos laufen sollte, befolge den Rat von DERWAHNI, wenn nicht ebenfalls (ordentlich Knete bereitstellen).
Allerdings, wenn du so verfährst, wie bei deinem Mausproblem, nehme ich an, daß du schon zugeschlagen hast. Stimmts?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Fräger Nörgler „Willst du aufrüsten dann vergiß es oder ist dein anderes Board defekt und du...“
Optionen

Hi,
nein, ist ein anderer Rechner. Das K7S5A ist eingebaut und funktioniert relativ gut. Das Asrock habe ich zu liegen und überlege, ob sich die Mühe lohnt, oder ob ich es bei Ebay verkaufe. Bitte nicht alles so dramatisch sehen.

bei Antwort benachrichtigen