Hallo, nachdem ich ein Update des Bios durchgeführt habe (streng nach Anweisung!) kann mein PC zwar auf das Diskettenlaufwerk zugreifen aber keine Daten mehr davon lesen. Das DVDLaufwerk wird beim Windows-Start manchmal erkannt und manchmal auch nicht. Windows (98 SE) startet zwar, läuft aber sehr instabil, so dass der PC manchmal komplett abschaltet und neu startet. Wer hat eine Idee zur Abhilfe? Mein PC ist ein AMD K6/2 380 MHZ, das Mainboard hat die Kennung 5RSA2 (Chaintech), das Bios Update ist vom 13.10.99.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge
Tja, du kannst Dein altes BIOS samt FLASH Proggi auf CD brennen. Entweder Du machst die CD gleich bootfähig oder du bootest von einer Windowas 98 oder ME CD - Computer mit CD-ROM Unterstützung starten - und wechselst dann die CD. Das wäre dann noch eine Chance. Falls auch das in die Hose geht, kann ich Dir den BIOS Chip auch neu flashen. Ich habe den Galep 4, ein Profi Gerät, oder dir einen komplett neuen Chip programmieren. Wenn es Probleme gibt, einfach mailen. Einfach meinen Nickname anklicken, auf der Visitenkarte ist meine Mailadresse.
Gruß Gerald
Schon mal das Bios resettet?
Armes Deutschland!