Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Bios Passwort vergessen und nun?

AML1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe in einem Aldi Notebook eine neue größere HD eingebaut. Jetzt wollte ich die alte HD noch einmal einsetzen, habe aber für diese HD mein Bios-Passwort vergessen. Kann ich jetzt den Inhalt der HD vergessen bzw. die ganze HD vergessen, weil das System nicht startet und ich damit auch nicht die HD formatieren kann? Oder was gibt es noch für Tricks? Gibt es in diesem Notebook vielleicht eine Mini-Batterie auf dem Board, die man ausbauen kann oder hilft das sowieso nicht?

Danke für Tipps..

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 AML1 „Bios Passwort vergessen und nun?“
Optionen

1. welches Aldi Notebook ist es?

2. jedes NB hat eine CMOS-Batterie onboard und oft hilft es diese länger zu entfernen.

3. manche NB's haben auch einen Jumper, der das CMOS-RAM löscht und damit das Paßwort

4. Alternativ kann man die Platte auch per Adapter in einen PC einbauen.

AML1 Nachtrag zu: „Bios Passwort vergessen und nun?“
Optionen

Hallo Alpha13
das Aldi Modell heißt Medion MD 9399, das BIOS ist Phoenix 4.0 Version 6.
Ich habe mir auch schon überlegt, die Platte mit einem USB-Gehäuse an ein anderes Notebook anzudocken, aber dann laufen ja die Programme auf der Platte nicht mehr, weil die doch sicher auf das Betriebssystem auf genau dieser Platte zugreifen wollen, oder?
AML1

Alpha13 AML1 „Hallo Alpha13 das Aldi Modell heißt Medion MD 9399, das BIOS ist Phoenix 4.0...“
Optionen

1. das ist ein Asus L7000G:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/l7000-g/Guides/
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/l7000-g/

2. Hast du ein Festplatten Paßwort vergeben?
AFAIK hilft es dann nur die Spur 0 zu löschen und damit alle Daten.

Das läuft mit S0KILL von einer DOS-Bootdiskette:
http://www.edicta.de/support/tools.html

WICHTIG: keine Parameter ändern.

Alpha13 Nachtrag zu: „1. das ist ein Asus L7000G: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/l7000-g/Guides/...“
Optionen

Danach kannst du die Platte partionieren und formatieren.