Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.118 Beiträge

Asus A7N8X Deluxe rev.2 -> WinXP verweigert seinen Dienst

SounD.FactorY / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Hab heute mein neues Asusboard (s.o.) bekommen und habs gleich mal eingebaut, um zu gucken ob´s auch funzt (Garantie). Computer ging an, Bios Einstellungen hab ich erstmal auf Werkseinstellungen gelassen. Als dann der Windoof XP Startbildschirm kam, welchselte der die Farbe ins "geliebte" Blau+Fehlermeldung, und zwar folgende "Es wurde ein Problem festgestellt. ..... Überprüfen sie den Computer auf Viren. ...Entfernen sie alle neu einbauten Festplatten und Festplattencontroller..... .
STOP: 0x0000007B (0xF7C46640,0xC0000034,0x00000000,0x00000000"

->An den Festplatten wirds wohl kaum liegen, die sind ordnungsgemäß angeschlossen, Viren hab ich auch keine drauf.

Zur Zeit ist folgendes angeschlossen:
Das MB eben :), 2 Festplatten (IDE 1), auf der ersten ist WinXP, CD-RW und DVD am anderen IDE, ne Geforce 4Ti4200 (4xAGP), 1GB RAM Kingston Hyper XL(PC-2700)- Bank 1+2 jew. 256MB, Bank 3 512MB-, ein AMD XP2000+, den SATA Controller hab ich per Jumper deaktiviert (brauch ich noch nicht), der FSB jumper ist richtig eingestellt (default).
Übers Bios hab ichs auch schon versucht durch Abstellen von Features wie z.B. Soundkarte, LAN, Firewire, USB...)-> ohne Erfolg.

Also wär cool, wenn mir wer den Tip geben könnte, was ich tun kann/soll - wenns geht schnell (war schon letzte Woche ohne PC - Urlaub= Entzugserscheinungen²). :)

Danke schon mal im Vorraus
Gruß SounD.FactorY

bei Antwort benachrichtigen
Extruder SounD.FactorY „Asus A7N8X Deluxe rev.2 -> WinXP verweigert seinen Dienst“
Optionen

ich hatte das selbe problem bei mir.
ich habe das motherboard eingebaut und beim booten bekam ich auch den bluescreen.
da half nichts außer windows neuinstallation.

bei Antwort benachrichtigen
Kachelbüro SounD.FactorY „Asus A7N8X Deluxe rev.2 -> WinXP verweigert seinen Dienst“
Optionen

Wie wäre es mit einer NEUINSTALLATION Deines Betriebssystems.

gruß

Kachelbüro

bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY Nachtrag zu: „Asus A7N8X Deluxe rev.2 -> WinXP verweigert seinen Dienst“
Optionen

Danke, das hat ich mir auch schon überlegt, hatte nur gehofft ich würde da drumherum kommen, weil auf der Platte noch wichtige Sachen sind, von denen ich kein Backup hab.
Dann werd ich das wohl neuinstallieren müssen. *ARRGGHH* Toll, dass Windoof so inkompetent ist.
Na ja, Danke nochmal für den nicht ganz neuen Tip. ;)

bei Antwort benachrichtigen
Wildcarts SounD.FactorY „Asus A7N8X Deluxe rev.2 -> WinXP verweigert seinen Dienst“
Optionen

Würde nicht vielleicht ne Reparierende-Neuinstallation reichen? Dazu muss man von der CD booten und Neuinstallation auswählen. Dann sucht er nach vorhandenen Installationen und bügelt die alte über, allerdings ohne vorher zu formatieren. Du wirst dann auch nach den Treibern und nach der Aktivierung gefragt.
Die wichtigen Sachen (z.B. Eigene Dateien) bleiben erhalten.

Beim Tausch eines solch wichtigen Hardware-Teils würde ich sonst aber auch zu einer richtigen Neuinstallation (mit formatieren) raten.

Gruß wildcarts

bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY Nachtrag zu: „Asus A7N8X Deluxe rev.2 -> WinXP verweigert seinen Dienst“
Optionen

Schon passiert (alte Win Version löschen (über Setupprogramm)->Neuinstallation), mir ist nichts wichtiges verlorengegangen. Hab den alten Datenmüll entfernt, jetzt ist das System wieder halbwegst frisch. ;)
Allerdings war ich ein bissel verärgert, als ich emule gestartet hab, krieg immer ne lowID (benutz die 3comLAN von der Platine, war aber beim NvidiaLAN dasselbe). Hat vielleicht auch irgendwer nen Plan, woran das schon wieder liegen könnte?? (im Router hab ich nichts verändert - clientports sind freigegeben).
Noch was (auch wenns nicht unbededingt hierhin gehört): Ich versteh nicht, was einige Leute mit dem integrierten Soundstormprozessor haben, also meinner Meinung nach ist das Ding nicht halb so problematisch wie die Audigy 2. Das wars auch schon.
THX und Gruß
SounD.FactorY

bei Antwort benachrichtigen
kilian SounD.FactorY „Asus A7N8X Deluxe rev.2 -> WinXP verweigert seinen Dienst“
Optionen

Hi1
Kleiner Tipp am Rande: es gibt `n neuen nFurz-Treiber,Vers.2.45,mit Verbesserungen für den Sound.
Gruß Kilian

bei Antwort benachrichtigen