Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

AOpen AK33 defekt???

TeChNoPhReAk / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ll!!!

Ahhhh...ich dreh noch durch!!! Jetzt hab ich endlich eine neue GraKa doch jetzt scheint das Mainboard irgendwie zu spinnen!!! Folgendes: Jedesmal wenn ich den PC anschalte, beginnt alles zu laufen, also Platten, CD-Roms, Lüfter im Netzteil, bloß der scheiß CPU Fan dreht sich nicht...und auf dem Monitor rührt sich auch nichts!!! Diese Probleme hab ich erst seitdem ich einen anderen Kühler auf meinen Prozzi gesetzt hab. Da kann aber nichts passiert sein, weil ich aufgepasst habe, es eh leicht ging und ich das Board nicht einmal berührt habe!!! Kann mir einer sagen was das soll??? Da ist doch irgendwas defekt, das checkt das Board und dann wird die CPU samt Lüfter deaktiviert; kann das sein??? Oder hatte schon mal jemand das gleiche Prob??? Gestern war es noch nicht so schlimm...der PC lies sich einschalten, leider konnte ich aber kein OS (weder Win98 noch XP) installieren!!! Heute habe ich den PC dann komplett zerlegt, wieder neu zusammengebaut und was bringt's...NICHTS!!!

Für alle dies interessiert: Die CPU ist ein Duron 650 MHz, die GraKa ne Radeon 7000. Ansonsten hab ich ne 6 GB Fujitsu Platte drin, ein CD-Rom und ein DVD-Rom Laufwerk (um "nette" Kommentare zu vermeiden: das DVD Laufwerk liest kaum CDs ein, deshalb das CD-Rom Laufwerk extra), 64 MB SD-RAM Noname...

Bitte helft mir weiter und schreibt, wa das evtl. sein könnte!!! Danke, ciao

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt TeChNoPhReAk „AOpen AK33 defekt???“
Optionen

Hi auch,nicht verzweifeln,das ist das sauere Los des Selfmade-Man ;-)
Aber mal im Ernst:
Diese Probleme hab ich erst seitdem ich einen anderen Kühler auf meinen Prozzi gesetzt hab. Da kann aber nichts passiert sein, weil ich aufgepasst habe, es eh leicht ging und ich das Board nicht einmal berührt habe!!! Kann mir einer sagen was das soll??? Da ist doch irgendwas defekt, das checkt das Board und dann wird die CPU samt Lüfter deaktiviert; kann das sein???
Ja! Hast du dir das DIE mal genau angeschaut? Wenn beim aufsetzen des Lüfters eine Ecke/Kante des DIEs "angeknackt" wurde ist die cpu u.U. hinüber.(Ist mir auch mal passiert,meine läuft aber noch.)
hth
Thomas

bei Antwort benachrichtigen