Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.241 Themen, 123.345 Beiträge

Aktivierung des 2ten Netzwerkports am ASUS A7N8X Deluxe

HjKoltA / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft. In diesem Rechner steckt das Asus A7N8X Deluxe Mainboard mit Dual Lan on board. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich den 2ten Netzwerkport aktiviert kriege, um im Internet zu surfen während ich mit meinem anderen Rechner (Realtek Family Netzwerkkarte) im Netzwerk verbunden bin. IP-Adressen habe ich vergeben und die Verbindung zwischen den Rechner stelle ich mit einem Crossoverkabel her, das im anderen Port auch funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl HjKoltA „Aktivierung des 2ten Netzwerkports am ASUS A7N8X Deluxe“
Optionen

bzw. ins Handbuch.

beim Booten in BIOS (entf-Taste drücken) Integrated Peripherals im Advanced Menü, das 7. müßte OnBoard LAN (nVidia) heißen und auf Auto gestellt werden.
Natürlich auch die Treiber von der CD installieren.
Ansonsten mußt Du wie gehabt das DSL-Netzwerk einrichten.
Bei mir lief es bereits...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen