Hi,
ich hab mir bei Ebay ne 10 GB XBoxplatte ersteigert. Diese möchte ich in meinen Rechner einbauen. Hab hier im Archiv bissl rumgesucht( leider wurden nur wenige Threads beantwortet)
und festgestellt das es schwierig werden wird das Teil in PC zubetreiben.
Mit Lowlevelformat müsste es doch möglich sein die Platte komplett zusäubern. Mit Software funktioniert das aber scheinbar nich, sondern nur mit Hardware.
Hab hier nochn altes 386er Board (Biostar oder sowas). Bei dem kann man Lowlevelformat im Bios machen. Aber das Teil dürfte aufgrund seines Alters maximal Platten bis 540MB unterstützen. Man kann aber im Bios bei den Festplattenparametern unter Cycles maximal 99999 eingeben. Also könnte ich die 10 GB Festplatte problemlos im Bios einstellen ( hat 16383 Cycles oder so ).
Ich weiss halt jetzt nur nich ob ich sie auch lowlevel formatten kann, da sie ja weit größer ist als 540MB. Will sie möglichst nicht schrotten durch die Aktion.
Vielleicht gibts ja auch noch andere Möglichkeiten die Platten für PC zurechtzumachen? Ne XBox hab ich nicht zur Verfügung. Vielleicht hat ja einer von euch schonmal sowas gemacht, oder kann mir weiterhelfen.
MfG, DERWAHNI