Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

welches ist besser

the_mic / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

welches board ist besser:
asus a7a266
shuttle ak12a
ich könnte beide boards spottbillig und neu haben. aber welches taugt mehr?

einsatzzweck: mit duron 1ghz und 256mb ram soll die kiste als server dienen und unübertaktet einfach tagelang laufen können.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Nachtrag zu: „welches ist besser“
Optionen

in frage kommen würde ebenfalls noch das asus a7v...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM the_mic „welches ist besser“
Optionen

Asus hört sich besser an.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 the_mic „welches ist besser“
Optionen

Ich halte es prinzipiell für falsch, nur wegen dem Namen ein Asus-Board zu kaufen.

Seit dem HOT661/P bin ich überzeugt, dass auch Shuttle SEHR gute Bretter baut. Außerdem sind die oft die einzigen die ein Board mit 4 Ram-Steckplätzen anbieten.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Nachtrag zu: „welches ist besser“
Optionen

ich danke euch beiden schon mal, auch wenn es mir bislang keine konkrete hilfe war. das ak12a kenne ich, es ist relativ solide. natürlich hat asus den besseren namen als shuttle, aber ich denke, dass sich das vor allem im preis niederschlägt.
wie dem auch sei, sofern nicht ein grosses abraten innerhalb der nächsten paar stunden kommt, werde ich mich wohl für das shuttle entscheiden.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „ich danke euch beiden schon mal, auch wenn es mir bislang keine konkrete hilfe...“
Optionen

Wo kann man eigentlich "Exoten" wie Shuttle (hör ich heute zum ersten Mal!) kaufen?
Bei den einschlägigen Händlern (in Hamburg z.B. Schiwi, Siggelkow) sieht man immer nur die üblichen Verdächtigen: ASUS, GIGABYTE, MSI, ABIT, EPOX...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Wo kann man eigentlich Exoten wie Shuttle hör ich heute zum ersten Mal! kaufen?...“
Optionen

na ja, ich wohne ja auch ein paar hundert kilometer weiter südlich. in der schweiz sind das durchaus häufig eingesetzte bretter und bei fast allen online-shops sowie vielen fachgeschäften zu haben.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 the_mic „na ja, ich wohne ja auch ein paar hundert kilometer weiter südlich. in der...“
Optionen

Zugegeben, man trifft in Deutschland nicht sehr häufig auf Shuttle-Boards. Aber die Dinger sind wie gesagt spitzenklasse! Und das zu einem sehr vernünftigen Preis. Die haben außerdem einen sehr guten deutschsprachigen Webauftritt - was will man mehr?

Jetway, QDI und PC-Chips sind sicher noch einiges exotischer!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Nickel85 „Zugegeben, man trifft in Deutschland nicht sehr häufig auf Shuttle-Boards. Aber...“
Optionen

ich finde auch, dass der preis super ist. ich habs mir soeben bestellt. ein händler meines vertauens verbaut quasi nur noch shuttle - von ihm habe ich auch die empfehlung bekommen.

kann es sein, dass shuttle in deutschland unter anderem namen auftritt? anders lässt sich die geringe verbreitung fast nicht erklären.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „ich finde auch, dass der preis super ist. ich habs mir soeben bestellt. ein...“
Optionen

Wahrscheinlich heißen die hier ASUS ;-))))))))))

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen