Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.096 Beiträge

was haltet ihr vom Asus P4T-E

Silent Bob / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen!

ganz kurze frage:

was haltet ihr vom Asus P4T-E.

kann man das ruhigen gewissens kaufen?

grüße silent bob

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Silent Bob „was haltet ihr vom Asus P4T-E“
Optionen

Hallo Bob,

ich denke schon, zumal auch der Chipsatz (Intel 850) gut ist.
Allerdings sind Board und RAM zusammen 5 - 10% teurer als ein P4B/266 mit DDR-Ram, bei gleicher Geschwindigkeit!
Der FSB ist zwar auf dem Papier um 50% schneller (266:400), aber auf die Performance scheint sich das nicht weiter auszuwirken. Das ist wahrscheinlich der Grund, daß sich DDR-RAM besser verkauft.
Allerdings: Die größten DDR-RAM-Befürworter, die ich kenne, sind alle Athlon-Freaks :-) und der hat eh "nur" 266 MHz Bustakt... und is trotzdem schneller :-(

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Bruder*chorge Olaf19 „Hallo Bob, ich denke schon, zumal auch der Chipsatz Intel 850 gut ist....“
Optionen

Hy
Das Board ist Spitze, ich habe es auch, sehr zufrieden
kannst du kaufen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Nachtrag zu: „was haltet ihr vom Asus P4T-E“
Optionen

naja, danke für die antworten. nun ists eh zu spät. gerade als ich meine anfrage zu ende getippt hatte, rief mich mein kumpel an und meinte: "hey, ich hab mir das asus gekauft....". aber er ist bisher auch super zufrieden!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Silent Bob „naja, danke für die antworten. nun ists eh zu spät. gerade als ich meine...“
Optionen

Die andere Alternative, P4B/266 mit DDR-RAM, wäre auch nur unwesentlich günstiger gewesen, also eher 5 als 10%...
Übrigens scheint die Welt der Mainboards ein Thema zu sein, bei dem sich AMD- und Intel-Anhänger ausnahmsweise einmal einig sind, denn bei ASUS geraten so ziemlich alle ins Schwärmen. Hin und wieder hört man noch Gutes von ABIT und EPOX, bei MSI und GIGABYTE rümpfen viele schon die Nase, und MEDION und ELITEGROUP scheinen total untendurch zu sein :-)
Egal, sei froh, daß Du was von ASUS geholt hast. Ist nicht ganz billig, dafür aber gut.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Nachtrag zu: „was haltet ihr vom Asus P4T-E“
Optionen

ganz meine meinung. ziemlich oft dachte ich, daß asus nur noch wegen ihrem guten namen so beliebt sind, weil gerade auch die MSI boards ziemlich geil sind. aber die erfahrung zeigt, daß asus immer noch die nase vorn hat. ich hab eigentlich auch schon immer asus boards gehabt, und hatte nie was dran auszusetzen.
gern denke ich da an mein p2b, was ja heute immer noch gut mithalten kann...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Silent Bob „was haltet ihr vom Asus P4T-E“
Optionen

Über MSI habe ich nicht nur Gutes gehört. Vielleicht kommt es auch auf das Prozessor-Fabrikat an: Asus finden alle gut - die MSI-Fans, die ich kenne, sind mehr Athlon-User.
Kann aber auch Zufall sein... so viele Leute kenne ich nun auch wieder nicht, als daß ich eine zuverlässige Statistik darüber führen könnte :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen