Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.095 Themen, 121.611 Beiträge

unbekanntes Board

st_kade / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe hier einen älteren Rechner (PII-300). Dort wollte ich eine größere Festplatte einbauen: Größe 20 GB. Dieser erkennt aber nur 8 GB. Wie kriege ich den Hersteller, Bezeichnung usw. vom Mainboard raus. Dort steht kaum was drauf. Ich wollte das BIOS mal updaten (vielleicht erkennt er dann die vollen 20 GB).

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius st_kade

„unbekanntes Board“

Optionen

Hi !

Es gibt viele verschiedene Wege, um an diese Informationen zu gelangen. Die einfachste und schnellste Lösung für Dein Problem ist der Einsatz des Tools CT-Bios, das bekommt man hier :

www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
st_kade Bavarius

„Hi ! Es gibt viele verschiedene Wege, um an diese Informationen zu gelangen. Die...“

Optionen

danke, das hilft schon etwas. Ich hab mal von einer FCC-Nummer gehört. Wo finde ich die Seite von denen? Woran erkenne ich diese Nummer?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 st_kade

„danke, das hilft schon etwas. Ich hab mal von einer FCC-Nummer gehört. Wo finde...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
st_kade Alpha13

„http://www.fcc.gov/oet/fccid/help.html examples“

Optionen

hat alles geklappt, danke

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius st_kade

„danke, das hilft schon etwas. Ich hab mal von einer FCC-Nummer gehört. Wo finde...“

Optionen

Hi !

Vor dieser Bezeichnung steht normalerweise 'FCC-ID' geschrieben, damit man bei dem Link von Alpha13 auch nach der richtigen Nummer sucht... ;-))) Allerdings kann man diese Nummer in der Praxis meistens nur im ausgebautem Zustand des Mainboards problemlos ablesen, daher ist diese Methode etwas unpraktisch..

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen