Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

Übertakten!!!!!!!!!!!

Honz16 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kenn mich im Bios nicht aus deshalb die Fragen.

Steht das im Biosguide??
Wo im Bios übertakte ich die Grafikkarte??
Wie weit kann man die Albertron Ti4600 übertakten?
Wo kann ich den CUP übertakten??
Wenn ich den CUP übertakte brauch ich dann eine neue Kühlng?
Macht ne Wasserkühlung sin??

Bitte um Antworten!! Danke

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Honz16 „Übertakten!!!!!!!!!!!“
Optionen

ooooohhhjeeeeee, wie sag ichs am besten ?
bitte nicht persönlich nehmen, aber:
auf grund des niveaus deines posts, rate ich spontan von jeglichen übertaktungen ab und empfehle dringendst das BIOS in ruhe zu lassen.
die chance etwas falsch zu machen ist für dich als neuling zu hoch.

kayiboy2002 Honz16 „Übertakten!!!!!!!!!!!“
Optionen

Also,
das du keine Ahnung hast, ist ja nicht schlimm, ich kann dir ein bisschen was erklären.
1.Man kann seine Grafikkarte nicht vom Bios aus übertakten! Ausserdem, warum willst du eine Geforce 4Ti4600 übertakten??? Ist die etwa nicht schnell genug?? Welches Spiel läuft denn nicht ruckelfrei?? Ausserdem bringt das übertakten von Grafikkarten nicht viel, wenn man sie nicht ordentlich kühlen kann. Lass also besser die Finger von deiner Grafikkarte, die ist sowieso noch lang schnell genug!
2.Den Prozessor nennt man nicht CUP, sondern DIE CPU!! CPU heißt Central Prozessing Unit! Derwegen auch DIE und nicht DEN.
3.Wenn man die CPU übertakten will, braucht man eine gewisse Vorkenntnis, die du momentan nicht hast. Wenn man die CPU höher taktet, wird sie natürlich auch heißer. Aber ich rate dir dringends davon ab! Das bringt nämlich nur was, wenn man sich sehr gut auskennt, und dann auch nur ca. 15 Prozent! Das ist viel zu risikoreich! Lass es und informier dich mal ein bisschen (z.B. viele Computerzeitschriften erklären Schritt für Schritt das Übertakten).
Ich hoffe, du hast was davon aufgenommen. Ich sage nochmal: Lass das Übertakten sein!

Sulli Honz16 „Übertakten!!!!!!!!!!!“
Optionen

Muss Marauder und kayiboy2002 vollkommenrecht geben.
Lass die Finger vom übertackten,bringt eh nicht viel und wenne was verkehrt machst raucht dir alles ab .Dann haste nicht nur den Ärger sondern auch viel Geld verheizt.
Und warum willste deine Graka/CPU übertackten?Nur um ein paar Points mehr zu bekommen in irgendwelchen Brenchmarks? Wenn dir dein CPU zu langsam (die Graka eh nicht )ist so verkauf ihn solange er noch funktioniert und kauf dir nen schnelleren.Haste mehr von.

wolf Honz16 „Übertakten!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich weiß ja nicht, wieviel Arbeitsspeicher (RAM) Du hast. Jedenfalls bringt mehr Arbeitsspeicher in der Regel mehr an Geschwindigkeit, als eine sowieso schnelle CPU oder GraKa zu übertakten. Ist auch einfacher zu handeln.