Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

TUTS NIMMER ga-zxe und rechner startet zum verrecken net

Crush3r / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir das ga-zxe von gigabyte zugelegt und einen xp 1.600+ draufgebastelt
ram grafik und hdd sind ok
monitor stimmt auch
nur startet nicht und gibt kein bild aus
Bitte um alles was ihr über solche probleme und deren lösung wisst

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM Crush3r „TUTS NIMMER ga-zxe und rechner startet zum verrecken net“
Optionen

nen bischen wenig Infos. Haste Strom angeschlossen? alle Kabel richtig angeklemmt? Was für nen CPU-Lüfter hast du? manchmal startet der Rechner nicht, wenn der Lüfter zu langsam dreht und das MB damit nicht klarkommt,.....gibt vile Fehlerquellen,,,,ein bischen mehr mühe beim posten bidde,..

Crush3r KILL_SADDAM „nen bischen wenig Infos. Haste Strom angeschlossen? alle Kabel richtig...“
Optionen

alles richtig angeklemmt. netzteil arbeitet einwandfrei
cpu lüfter is ein artic cooling bis athlon xp 2200+
funktioniert auch. alle lüfter drehen sich. auch der von der grafikkarte.
das prob ist ich weiß nimmer wo es dran liegen könnte. dabei habe ich auch über 7 jahre pc erfahrung...

Dr. Hook Crush3r „TUTS NIMMER ga-zxe und rechner startet zum verrecken net“
Optionen

Hi,
Du bist gut! Wenn Du jetzt einen mehrseitigen Katalog von Fehlermöglichkeiten erwartest, dann wirst Du zumindest von mir einen solchen nicht bekommen.

Zunächst braucht jeder potentielle Helfer noch mehr Angaben. Z.B.: Was hast Du schon alles versucht? Arbeitet das Netzteil? Laufen die Festplatten an? Pieptöne? Laufen alle Lüfter? usw. usw. usw.

Du kannst Dir natürlich auch diese Seiten

http://www.vnunet.de/pc-pro/techpraxis/detail.asp?ArticleID=1018&AT=21

durchlesen. Vielleicht ist da was passendes dabei. Und das Archiv hier gibt's natürlich auch noch. Hätte ich fast vergessen!

mfg

Dr. Hook