Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

System firert ein und pieps ununterbrochen

Doppelgaenger / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe ein Problem das mich in den Wahnsinn treibt
Ich habe ein System dan nach zufälligen abständen 0-10 Tage einfach anhält mit schwarzen bildschirm und ein auf dem Motherboard angebrachter Piepse piest mit einem durchgehenden Ton

Hardware:
MSI K7-Turbo
AMD TB 1500
1GB Kingston
Golden Sample Geforce2 von Gainward

bei Antwort benachrichtigen
weseremskrebs Doppelgaenger „System firert ein und pieps ununterbrochen“
Optionen

Doppel, mach mal folgendes: Start>Entf.(gleichzeitig oder umgekehrt)>PowerManegementSetup (mit Pfeiltasten)> Enter> CPU-Temperaturen & MB-Temperaturen (abschreiben und ggf. erneut posten) >>>>>>>>>>>>>> Tipps werden folgen> Lüfterreinigen> neuer Lüfter> Wärmeleitpaste >oft umstrittene Maßnahmen ?!>>>>>>>>>>>>Raus:> ESC> F10> X(für Y)> Enter.
Bemerkung: Kann bei Dir ähnlich ablaufen, mußt dann die Tasten suchen > zwischen 55-65 °C ,mache Dich nicht verrückt > es wird kühler, -:) > viel Glück. >Wenn es nicht daran lag, poste bitte mal, wie Du das Problem beseitigt hast. Neue Treiber?> Platte "gereinigt"? >Lautsprecher (im Turm) abgeklemmt_keine gute Lösung_!? > lade auch mal den "BIOS-WIZARD", der sagt,wie aktuell Dein Bios ist, Du erfährst DEINE konkreten BIOSDATEN! Und google Dir doch mal zusammen, wieviel CPUWärme Dein PC abkann.
Viel Spaß und Erfolg. wek.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen