Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.114 Beiträge

SuperSupport bei Elitegroup - neues K7VZA-V3 BIOS nach Maß...

deBeck / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Es wird ja oft gepostet wie schlecht der ECS-Support doch wäre - ich
kann dies nicht bestätigen :

Die BIOS-Versionen ab v3.2 hatten den Sec.IDE auf PIO4 Multiword-DMA
runtergebremst.
Nun hab ich an ECS Deutschland geschrieben, dass es wegen der zu
geringen Übertragungleistung Probleme mit dem 24x-Brenner gibt.
Ausserdem bemängelte ich, dass der RAM nur noch im 3-2-2-Mode
angesprochen wird, ältere Versionen liefen auf 2-2-2.

Kurz darauf kam die Antwort :
\'Ich werd mal in Taiwan anfragen was machbar ist.
\'MfG
\'ECS Support

Heute hab ich das neue BIOS v3.6 geflasht - genau die von mir
angesprochenen Punkte wurden geändert, jedoch im ChangeLog nicht
erwähnt.
Die CD-Laufwerke laufen wieder als ATA33 und der RAM wird mit 2-2-2er
Timings angesprochen.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Nomel deBeck „SuperSupport bei Elitegroup - neues K7VZA-V3 BIOS nach Maß...“
Optionen

Hi!
Hab' grade das neue BIOS gesaugt, kann es aber nicht installieren.
AWDFLASH behauptet es passt nicht zum Board. Wie hast Du's draufgekriegt?

bei Antwort benachrichtigen
janoschik12 Nomel „Hi! Hab grade das neue BIOS gesaugt, kann es aber nicht installieren. AWDFLASH...“
Optionen

Versuch es 'mal mit UNIFLASH.EXE,das hat bei mir sogar ein Asusboard mit nur noch funktionierendem Bootblockbios gerettet.

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld janoschik12 „Versuch es mal mit UNIFLASH.EXE,das hat bei mir sogar ein Asusboard mit nur noch...“
Optionen

Hallo!

Uniflash ist wirklich gut (1.25)
Aber Vorsicht, es hat eine VIA-Allergie!

bei Antwort benachrichtigen
deBeck Nomel „Hi! Hab grade das neue BIOS gesaugt, kann es aber nicht installieren. AWDFLASH...“
Optionen

mit dem Windows-Flashtool von ECS - die Fehlermeldung habe ich "auf gut Glück" ignoriert.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher deBeck „SuperSupport bei Elitegroup - neues K7VZA-V3 BIOS nach Maß...“
Optionen

Ichhabe das 3.2c (BETA) seit Sommer drauf und werde es sicher nicht runterschmeissen:

Guter Support?
Kann ich nicht behaupten, wenn die sich 12 Monate nach dem Errscheinen mal um eine Fehlerkorrektur bemühen ist das mieserabel hoch drei. Okey, man merkt es am Preis

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 deBeck „SuperSupport bei Elitegroup - neues K7VZA-V3 BIOS nach Maß...“
Optionen

wo hast du das her? auf der downloadseite von ecs ist das neuste bios für das k7vza immernoch 3.4

bei Antwort benachrichtigen
deBeck Nachtrag zu: „SuperSupport bei Elitegroup - neues K7VZA-V3 BIOS nach Maß...“
Optionen

KOMMANDO ZURÜCK !!!!!

ECS hat (wär ja auch zu schön gewesen) riesenmist gebaut.

v3.6 wurde wieder von der page genommen, weil es einfach total fehlerhaft war.
ich hatte beim update v3.2c drauf, welche nur unvollst. überschrieben wurde. deshalb hatte es den anschein, als ob sie die oben beschriebenen änderungen eingearbeitet hätten.

ich werde NIEMALS wieder was von ECS kaufen - wer ein derart fehlerhafts BIOS auf die kunden loßlässt, ist einfach nur unfähig oder macht es aus bösem willen.
ich werde auch NIEMALS wieder ein board mit VIA chipsatz kaufen - die sind leider auch nicht besser als intel.
auch werde ich wohl kein system mit AMD - CPU mehr kaufen können, da es für diese chips offenbar keinen anständigen chipsatz zu geben scheint.

mfg
deBeck

bei Antwort benachrichtigen
McMeyr deBeck „SuperSupport bei Elitegroup - neues K7VZA-V3 BIOS nach Maß...“
Optionen

...un wohl auch keinen PC mehr, weils da eh kein g'scheites Betriebssystem gibt usw......

bei Antwort benachrichtigen
BlaCKJaCK deBeck „SuperSupport bei Elitegroup - neues K7VZA-V3 BIOS nach Maß...“
Optionen

Hi @ll, seit ich den neuen Bios druauf hab, hab ich mehr probleme als vorher:
Der Ton von meinem soundblaster beginnt zu knistern, sobald die festplatte etwas scheller liest, trotz via 4in1 4.38 und dma aktiviert.!
Dabei sollte mein system das packen, oder?
SB Audigy, GF 256DDR, TB 1200C, 896MB Ram, 60GB Maxtor, RTL 8139C LAN, WinTV Radio.
wobei die wichtigen komponenten alle alleine einen irq haben (bis auf die WinTV und die graka, die müssen siche einen teilen).
ich werde jetzt erst mal einen alten bios drauf machen, und warten, bis ecs sich diese dummheiten abgewöhnt hat!

MfG BlaCKJaCK

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 deBeck „SuperSupport bei Elitegroup - neues K7VZA-V3 BIOS nach Maß...“
Optionen

bei mir knistert der ton auch aber beim dvd anschauen

bei Antwort benachrichtigen
BlaCKJaCK deBeck „SuperSupport bei Elitegroup - neues K7VZA-V3 BIOS nach Maß...“
Optionen

Hallo, ich bins mal wieder....
was ich zum service zu sagen hab.
Ich hätte lieber einen schlechten service, aber dafür ein MoBO das richtig funktioniert.
mit 896MB RAM zickt der rechner nur rum!
Hat von eich jemand annäähernd viel RAM und auch probleme? Wenn ja, mailt mir: BlaCKJaCK1501@web.de

bei Antwort benachrichtigen