Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Sound on Board beim K7S5A wird nicht erkannt

dudekgregor / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,habe letztens das K7S5A gekauft und ich krieg die Soundkarte on Board einfach nicht zum laufen, ob sie im Bios eingeschaltet ist oder nicht, Windows erkennt nix! Hab schon alles versucht, Biosupdate, neue Treiber, verschiedene Windowsversionen, funktioniert einfach nicht. Vielen Dank für jede Antwort!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_36462 dudekgregor „Sound on Board beim K7S5A wird nicht erkannt“
Optionen

Hi
Das K7S5A hat doch sicher einen Via Chipsatz?
Ist Via4in1 Treiber installiert?

Falls der Treiber (IRQ Miniporttreiber) noch nicht installiert ist,nachholen und anschliesend neu booten.

mfg. Stanley

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software gelöscht_36462 „Hi Das K7S5A hat doch sicher einen Via Chipsatz? Ist Via4in1 Treiber...“
Optionen

Das K7S5A hat den SiS735-Chipsatz. VIA 4-1 auf keinen Fall installieren. Selbst unter win95 habe ich die Soundjarte zum laufen bekommen, lade dir von der ECS-Seite (www.ecs-usa.com) den neuesten Treiber herunter. Im BIOS musst du onboardsound UND SB-Emulation aktivieren

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_36462 Mrs. Software „Das K7S5A hat den SiS735-Chipsatz. VIA 4-1 auf keinen Fall installieren. Selbst...“
Optionen

@ Mrs. Software
Du hast natürlich recht,ich war zu sehr auf Via eingeschossen und hab die Boardbezeichnung "verlesen".

@dudekgregor
Sorry für meine Falschempfehlung.
mfg. Stanley

bei Antwort benachrichtigen
McTell dudekgregor „Sound on Board beim K7S5A wird nicht erkannt“
Optionen

Hi !
was sagt die Systemsteuerung ?? Gar nicht´s, oder ein ausrufezeichen oder was auch immer ?? ansonsten, hmm mit den treibern sollte es gehen, lauft bei mir auch, sogar paralel zu ner sb live 5.1 ...
cu
McTell

bei Antwort benachrichtigen