Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Soltek SL85-DR2: Bios funktioniert im ECP Mode nicht mehr

TheUnholyOne / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hab das MB Soltek SL85-DR2 und nen P4 2,0 GHz mit 256 MB Ram. Bin auch bisher sehr zufrieden damit. Habe aber letztens im Bios (Ami Bios) den Modus der parallelen Schnittstelle auf den ECP Mode gestellt und seitdem komme ich nicht mehr in Bios - Es erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm, wenn ich Entf drücke. Ansonsten funzt der Rechner aber noch ganz normal, wenn ich ganz normal boote, jedoch wurde der Modus für die Parallele Schnittstelle immer noch nicht geändert.

Jetzt meine Frage: Soll ich nur das Bios löschen oder ehr upgrade oder beides? Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem.

Gruss

TheUnholyOne

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit TheUnholyOne „Soltek SL85-DR2: Bios funktioniert im ECP Mode nicht mehr“
Optionen

Hmm, tja, was nun, ich bin da etwas hin und her gerissen, auf der eine Seite läuft es ja, also warum.... Auf der anderen Seite ist das natürlich kein noraml Zustand und nam ist dazu verleitet etwas zu machen. Eigendlich sollte das Problem nach einem Zurücksetzen des BIOS gelöst sein, aber wer weiss schon was passiert nach einem solchen merkwürdigen Fehler? Also mein Rat: Setz dich mit dem Hersteller in verbindung und frage dort nach! Immerhin scheint es sich ja um einen Bug im BIOS zu handeln, oder einem Problem zwischen Board und BIOS.
Von einem solchen Fehler habe ich noch nie was gehört....
Soltek E-Mail:support@soltek.com.tw
European Supportcenter (sitz NL): 0031-10-245-7492

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
TheUnholyOne TheVomit „Hmm, tja, was nun, ich bin da etwas hin und her gerissen, auf der eine Seite...“
Optionen

Danke für deinen Rat, TheVomit, aber ich hab das Problem nun selbst mittels eines Updates beseitigt.

MfG
TheUnholyOne