Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

richtige Bios-Einstellungen.

weseremskrebs / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin nicht durchgeknallt,täte es aber gern wissen. War im Bios bisher nur wegen USB , Laufwerkeinstellung und Temperaturen.

Hab ein Motherboard ASUS P5A/WOA und falls wichtig, einen AMD K6-2-500 MHz 3 D-Prozessor.Weitere ASUS-Daten: P5A/533/512K/WOA-UAYZ;CPU:W/O;C:512K,AWARD;P:NO:M5PB80-B4UAYZ;06MA208790;6 1083910067 5.

Ein Bios-Update habe ich mir immer noch nicht zugetraut,obwohl fällig. Hatte auch schon Tipps hier,die ich leider nicht so alle verstand. Also, suche eine Art Checkliste,um sicherheitshalber das Optimum manuell einstellen zu können.

Brauche also was nutzerfreundliches,gern KEINEN allgemeinen "Googletipp". Danke. wek.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM weseremskrebs „richtige Bios-Einstellungen.“
Optionen

Warst du dicht, als du das hier hingekritzelt hast? kann ja kein Mensch auf anhieb verstehen das Kauderwelsch. was is denn dein Problem?

weseremskrebs KILL_SADDAM „Warst du dicht, als du das hier hingekritzelt hast? kann ja kein Mensch auf...“
Optionen

Kill,passt ja. Verstehe aüch, daß DUUUUUUUUUUUUUUU nichts verstehst. In Ordnung? Dann Saddam mal weiter. Meine Frage war "echt". Punkt. Solche Kim Saddans muß man sich gefallen lassen?! Dann bleibe ich lieber bei meinem "verstaubbten" BIOS. Vielleicht antworten auch "Vernünftige", die so wie ich, Schiß vor dem ersten BIOS-Eingriff hatten. Nochmals. Danke.wek.

Pumbo weseremskrebs „richtige Bios-Einstellungen.“
Optionen

Hallo @...krebs

Hier hast Du einen, meiner Meinung nach guten link zum Thema:
http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/titel.htm
Da werden die untersch. Einträge erklärt. Mich nerven auch die meisten Manuale nach dem Motto: "Pipifax-Hyperfunction disable/enable means to disable or enable the Pipifax-Hyperfunction"

Gruß
Pumbo

weseremskrebs Nachtrag zu: „richtige Bios-Einstellungen.“
Optionen

Danke,Pumbo,die Seite kannte ich noch nicht. Werde sie in Ruhe lesen. Im Bios rumkraxeln ist eben etwas mehr,als (mal) FormatX zu machen. wek.