Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

rechner startet neu obwohl herunterfahren angewählt ist!!!?

waster / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

schaut euch mal bitte http://www.nickles.de/static_cache/537215162.html an ich könnte mir gut vorstellen das es vielleicht auch an einer bios einstellung liegen könnte! axo ich habe ein AWARD BIOS drauf, hoffe das reicht als info!


schonmal Danke!

bei Antwort benachrichtigen
515515 waster „rechner startet neu obwohl herunterfahren angewählt ist!!!?“
Optionen

Hallo
Na mit dem kann ich zwar nicht viel anfangen aber schau mal ob in Deinen Bios Optionen wie Wakup LAN,Tatatur, Modem und ähnliches Enabeld sind die könnten durchaus Dir einen Spuk spielen.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 waster „rechner startet neu obwohl herunterfahren angewählt ist!!!?“
Optionen

Hi,

Oder Du hast Roxio Videopack 5 auf Windows XP installiert, da entsteht das Problem auch, und ist nur durch deinstallation das Programms zu lösen. Aber die warscheinlichkeit ist wohl eher gering oder? Aber es kann ja sein das du es drauf hast :-))

MFG Bobo

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
Fred waster „rechner startet neu obwohl herunterfahren angewählt ist!!!?“
Optionen

Gehe auf START/AUSFÜHREN/MSCONFIG
Klicke auf Erweitert und dann setz ein Hackerl bei "Schnelles Herunterfahren deaktivieren"
Dann schaust Du noch am besten in START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/ENERGIEOPTIONEN gehe dort in Erweitert und deaktiviere das APM (Advanced Power Management)
Das solltest du auch im BIOS machen (Power Management is für nicht-Notebooks voll umsonst)

Ich hoffe es hilft,
Ciao,
Fred

bei Antwort benachrichtigen
Anaconda100 waster „rechner startet neu obwohl herunterfahren angewählt ist!!!?“
Optionen

Hallo

Dieses Problem hatte ich bei meinem MSI K7T266 auch.
Ich habe das Netzteil getauscht und das Problem war erledigt.
Das Netzteil war aber nicht defekt sondern wollte einfach nicht mit meinem Board harmonieren.
Seit ich ein Enermax 300W drin hab ist der Fehler weg.

bei Antwort benachrichtigen
waster Nachtrag zu: „rechner startet neu obwohl herunterfahren angewählt ist!!!?“
Optionen

Danke schonmal für die vielen Antworten!
aber msconfig scheint es nur unter win89 zu geben unter w2k kommt bei mir nur dateiname wurde nicht gefunden!
APM habe ich auch nicht gefunden!

das roxio videopack hab e ich auch nicht ins..

und im BIOS finde ich nur WAKE UP on LAN was auf ENABLED ist!

bei Antwort benachrichtigen
515515 waster „Danke schonmal für die vielen Antworten! aber msconfig scheint es nur unter...“
Optionen

Hallo
Disable das Teil mal und schau ob das Problem immer noch ansteht.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
waster Nachtrag zu: „rechner startet neu obwohl herunterfahren angewählt ist!!!?“
Optionen

k ich probiers mal!

bei Antwort benachrichtigen