Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

RAM Modul abgraucht. Port Kaputt oder Board behalten oder besser

gelöscht_21907 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

tach,

mir ist aus irgendeinem grund ein ram- aberaucht. 1 kontakt ist völlig verbrannt. wie das passieren konnte weiss ich nicht, da man die teile ja gar nicht falschrum reinbauen kann. anyway die 1 bank ist  hinüber und stinkt ganz gut. die andere funzt aber noch und pc läuft auch ohne murren. soll ich mir aber nicht doch lieber ein neues board zulegen weil sich der schaden vielleicht im betrieb ausweiten kann!? (feuer oder noch mehr defekte teile) und geht der gestank irgendwann wieder weg ?

grüsse

xerv

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_21907 „RAM Modul abgraucht. Port Kaputt oder Board behalten oder besser“
Optionen

verbrannt ? autsch !
also nach murphys computer-regeln geschiet alles unglück nicht nur einmal.
ergo: kann jederzeit wieder passieren. den grund für die kleine "feuer" - aktion zu finden ist quasi unmöglich. netzteil, ram, slot, irgendwein widerstand oder kondensator .... ne menge möglichkeiten :(
wenn du also den 2. riegel net verlieren willst, hol dir n neues board. (schenkste mir den alten ? der kommt in meine galerie *gg*)

zum gestank: ochja, son schmorendes plastik riecht net so lecker wie schmor-braten, aber man solls ja auch net essen. an sich sollte der slot (wenn er schon kaputt is) keinen strom mehr bekommen - ergo keine hitze erzeugen, ergo keine weiteren gerüche verbreiten. dass er aber nun eben dies doch macht, verstärkt mich in dem bestreben, dir ein neues board schmackhaft zu machen (schenkste mir dein altes ? käme neben dem RAM in meine ... na rat mal *gg*)

PS: (kein scherz) mal mit destilliertem wasser abwaschen

gelöscht_21907 Nachtrag zu: „RAM Modul abgraucht. Port Kaputt oder Board behalten oder besser“
Optionen

wow und dazu wärs noch ein nobles flex-atx .. ganz neu .... aber weils so neu ist schick ichs mal lieber zurück und naja dann behlaten die das meistens ...

Anonym gelöscht_21907 „RAM Modul abgraucht. Port Kaputt oder Board behalten oder besser“
Optionen

Könnte ein Baufehler des RAMS sein oder das Board. Um auf nummer sicher zu gehen würde ich mir schon ein anderes MB zulegen, nicht das der Rechner noch anfängt zu brennen und dadurch noch mehr Schaden entsteht. Vielleicht ist ja noch Garantie drauf. Evtl. würde ich mich beim Hersteller beschweren, nicht das dieser Fehler grundsätzlich in allen von der Serie hergestellten Boards auftritt und somit generell eine Gefahr darstellt.

http://www.pcwelt.de/tests/

Jens2001 gelöscht_21907 „RAM Modul abgraucht. Port Kaputt oder Board behalten oder besser“
Optionen

>>da man die teile ja gar nicht falschrum reinbauen kann

Klar kann mann sie falschrum einbauen!
Sitzen dann zwar nicht richtig drinn.
Reicht aber um genau einen verschmorten Kontakt zu erzeugen!

Und dein Posting lässt ja ahnen dass du weisst wie du´s hingekriegt hast!

Wenns Board noch läuft, warum wegschmeissen?
Der Geruch geht vo alleine weg.
Das mit dem Wasser würde ich lassen.
Wasser hat in ner Elektronik nichts zu suchen.