Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.209 Themen, 122.930 Beiträge

QDI Kinetiz 7E & ATI Radeon 8500 konflikte??

Mithril / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Bin mittlerweile echt schon am verzweifeln. Mein Rechner hängt sich ständig auf. Ob ich jetzt über WinAmp mp3 oder mir midis anhöre oder ob ich ne mail Schreibe...egal, er hängt sich einfach auf. Sehr stark ist es bei Spielen. Z.B bei Neverwinter Nights. Nach etwa 15 Minuten spielen wird der Rechner plötzlich langsamer und hängt sich auf. Der Mauszeiger lässt sich allerdings noch eine zeitlang bewegen, aber auch der gibt nach etwa einer Minute den Geist auf.


Bin mir leider nicht 100% sicher seit wann dieses Problem besteht, aber nach einigen Überlegungen kam ich zum schluss, dass dieser Fehler erst seit dem Einbau der ATI Radeon 8500 vorhanden ist. Habe ALLE anderen Karten rausgenommen und BIOS auf default zurückgestellt. Und noch immer hängt er sich auf. Es haben auch keine patches geholfen...habe von QDI und von ATI die neusten runtergeladen, ausprobiert und noch immer...:(


Was soll ich tun? Will wieder mal ein Spiel spielen und ein Mail schreiben ohne das ich alle 15 Minuten auf die Reset Taste drücken muss.


 


grüsse,


mithril

bei Antwort benachrichtigen
Mithril

Nachtrag zu: „QDI Kinetiz 7E & ATI Radeon 8500 konflikte??“

Optionen

Dazu ist noch zu erwähnen das ich die HD schon Formatiert habe. Und es mit 3 diverser Betriebssystemen versucht habe (Win98, Win2k, WinXP). Immer hängt er sich auf.

bei Antwort benachrichtigen