Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.095 Themen, 121.611 Beiträge

Probleme beim Drucken über USB

lütti / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo da draußen

Habe EPOX 8KTA3 Board (KT 133A Chips.), Athlon und WIN 98 SE. Systemsteuerung zeigt, daß Drucker und Treiber ordnungsgemäß installiert sind. Bei Druckstart zieht der Drucker das Papier
ein und fängt an zu Drucken. Kurz danach stoppt der Druckvorgang,
weil keine weiteren Daten vom PC zum Drucker kommen.

USB ist im BIOS aktiviert und hat eigenständigen IRQ Nr. 5.
Habe nur noch Soundkarte installiert, sodaß es kein IRQ Problem
geben dürfe. Bios-Version und Chipsatztreiber sind auf neuesten Stand.

Hab nachträglich schon Microsoft USB-Patch und VIA USB-Filter
Patch 1.1 installiert, jedoch ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte ????

bei Antwort benachrichtigen
BenSisko lütti

„Probleme beim Drucken über USB“

Optionen

Das hat mein Scanner auch gemacht, bis ich mir ein Board mit Intel-Chipsatz eingebaut habe. Ich glaube da gibt es einen bekannten Fehler in der USB Steuerung des VIA Chips, eine Art Unterversorgung des USB. Hast Du da sonst noch was dran? Etwas, das funktioniert? Wenn ja, dann könntest Du versuchen, einen externen USB Hub dazwischen zu schalten. Der hat eine eigene Versorgung.

Na, schau mal. Für mich was genau das der letzte Stein des Anstoßes zum endgültigen Austausch aller VIA-AMD Klamotten gegen Intelprodukte. Nie wieder solche Probleme gehabt.

bei Antwort benachrichtigen