Tach zusammen,
ich habe folgendes Problem:
das MS6330 startet beim anschalten nicht, die DiagnoseLEDs zeigen einen Speicherfehler [2x 256MB SD-RAM133, DURON 700].
Nach Drücken der Reset Taste startet er einwandtfrei, auch der Speichertest zeigt keine Fehler. Er bootet ganz normal, doch nach kurzer Zeit bricht er ab, der Bildschirm wird schwarz.
Den RAM habe ich ausgetauscht, eine andere Festplatte und Grafikkarte habe ich auch ausprobiert.
Ist das Mainboard kaputt, oder liegt es vielleicht doch am RAM?
thx für eure Antworten
Fred
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge
ist der kühler richtig drauf?
Der Lüfter ist in Ordnung. Das Mainboard lief über ein Jahr fehlerfrei.
HiHo!
Also, davon ausgehen das dein Rechner ein Jahr ohne Probs gelaufen ist würde ich sagen: Kauf dir mal ein neues Netzteil. Du kannst dir ja selber mal die Frage stellen: Wieviel Watt hat es und was ist alles in deinem Rechner? DVD? CD-ROM? Brenner? Wieviele Festplatten? Wenn der Rechner beim Hochfahren doof macht und dann nach einem einfachen Restet ohne Probs startet kann man eigendlich mit sehr hoher Warscheinlichkeit davon ausgehen das dein Netzteil der Spannungsspitze bein einschalten nicht gewachsen ist....
