Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Plug'n Play

Mathias3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute,

Kann mir einer vielleicht 'nen Tip geben wo man Informationen über Plug'n Play herbekommen kann. Egal ob Software- oder Hardwareseitig. Mich interessiert Funktionsweise (Was ist alles beteiligt?, Wie findet die Geräteerkennung statt?...etc.) Von MS gibt's keine Info's zu dem Thema.

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mathias3 „Plug'n Play“
Optionen

Doch, das wird bei Microsoft abgehandelt - Zitat:

> Unter Plug-and-Play ist eine Kombination von Hard- und Software zu verstehen, die es dem Computer ermöglicht, Änderungen der Hardware-Konfiguration zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren – ohne Eingriffe des Benutzers, vom eventuellen Einlegen der Treiberdiskette mal abgesehen

Und hier das Ganze im Wortlaut.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Andreas42 Mathias3 „Plug'n Play“
Optionen

Hi!

Falls du die c't DVD-Rom hast oder eine gutsortierte Bibliothek in der Nähe ist:

c't 3/1995:
Georg Schnurer
Alles easy
Kommt jetzt der kinderleichte PC?

Mit Google hab ich diese Seite gefunden:

PCI und Plug & Play - Hilfe zur Selbsthilfe

Und in diese Richtung, kann ich dich auch an Michael Nickles weilterreichen. Im meinem Nickles PC-Report (ältere Ausgabe von 1999) geht es eigentlich in den kompletten 2 Bänden nur um dieses Thema. ;-)

Der Schwerpunkt liegt im Kapitel "Hardware perfekt konfigurieren".

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Mathias3 Nachtrag zu: „Plug'n Play“
Optionen

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für eure Tipps, die Sites sind schonmal ein Anfang. Leider kann ich nicht auf so alte Ausgaben von der ct' oder dem Nickles-Report zurückgreifen. Ich werd mal schauen was mir Google noch anbietet, ich hab zwar gestern schon mit jeder mir erdenklichen Kombination von P'nP gesucht, aber vielleicht bin ich ja heut etwas kreativer. Danke nochmals an euch beide...
Gruß Mathias

Olaf19 Mathias3 „Guten Morgen, erstmal vielen Dank für eure Tipps, die Sites sind schonmal ein...“
Optionen

Genau, bei den Schreibweisen gibt es kleine Abweichungen - genau wie bei Drum 'n' Bass oder Rock 'n' Roll ;-)
Einfach mal eins der beiden Apostrophe weglassen, das Wort "and" ausschreiben, mit oder ohne Bindestrich...
Falls Du noch etwas Interessantes zu dem Thema findest, poste es ruhig in diesem Thread.
Ich habe meine Antwort-Benachrichtigung immer aktiviert und lese mit, Andreas auch vermute ich mal.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

Wird gemacht...

Mathias

Optionen