Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.564 Beiträge

" Piepsignale " beim einschalten !! :(

frank83 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

.... mein rechner macht jetzt aufeinmal,beim einschalten ,so ein langes, immer kanz kurz unterbrochenes,piepsignal !! ( man könnte fast denken ,es wäre ein dauerton ). er fährt nur bis zum schwarzen bildschirm hoch ( win98) und der piepton bleibt bestehen !

könnte jemand die eventuelle ursache kennen ??

gruß frank

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella frank83 „" Piepsignale " beim einschalten !! :(“
Optionen

ist nichts außergewöhnliches-nachschauen-welches bios drauf ist-und einfach die pipston reihenfolge mit einer tabelle (auch hier bei nickles zu finden =bios etc) vergleichen.Award=1Mal kurz =speicherfehler,AMI Bios=z.b Dauerton-oft netzteilfehler,beim Phönix bios=bios fehlerhaft-biosupdate durchführen !!usw....dauertöne ist auch oft grafikkarte oder speicher nicht gefunden !!

frank83 Nachtrag zu: „" Piepsignale " beim einschalten !! :(“
Optionen

hi,
habe alle verbindungen der karten und kabel nachgeschaut !! hat aber leider nichts geholfen !! jetzt kommt das SELTSAME ,bin wohl ausversehen auf die F8-Taste gekommen oder wie auch immer,und der rechner hat ins win. weiter gebootet.*freu*
habe das spiel nochmal wiederholt,geau das gleiche: ein piepen->stehen geblieben->f8->piepen weg und weiter ging es !!
kann es irgendwie mit der f8T zusammenhängen?
letztendlich ist das probl. ja immer noch da !:(

gruß frank

RW1 frank83 „" Piepsignale " beim einschalten !! :(“
Optionen

Normalerweise betätigt man die F8-Taste zusammen mit der SHIFT-Taste, um bei einem Windowsrechner ins Auswahlmenü zu kommen. Klingt nach einem kleinen Fehler der Tastatur. Nimm zum probieren mal eine andere Tastatur. Wenn es dann klappt, glück gehabt. Ansonsten könnte auch eine leere BIOS-Batterie den Fehler verursachen. Oder hast Du ne Katze? Meine hatte mir mal das Spiralkabel an der Tastatur angenagt. Das gab die seltsamsten Fehler!

Pumbo frank83 „" Piepsignale " beim einschalten !! :(“
Optionen

Auch gut:
Mir ist mal eine Büroklammer unter die Abdeckkappen der Tastatur gerutscht.
Gab auch seltsame Fehlermeldungen.