Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.095 Themen, 121.611 Beiträge

Pentium 3 Chipsatz

Promille2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand sagen, welcher Chipsatz für einen P3 in Frage kommt. Es ist ein P3 500 MHZ und es ist kein Intel Chipsatz. Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
BenSisko Promille2

„Pentium 3 Chipsatz“

Optionen

Bestimmt ein Via Apollo. Zeigt der an beim Starten, mußte aber schnell sein. Ganz am Anfang, unten im Bild.

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 BenSisko

„Bestimmt ein Via Apollo. Zeigt der an beim Starten, mußte aber schnell sein....“

Optionen

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Promille2

„Pentium 3 Chipsatz“

Optionen

Wie BenSisko schon sagte, ist dann höchstwahrscheinlich ein VIA-Chipsatz verbaut, aber auch ein ALI oder ein SIS-Chip wäre eien mögliche alternative... Genau weiß man es erst, wenn man den Rechner aufschraubt und reinschaut, oder man benutzt das Tool CT-Bios, denn hier wird u.a. auch der verbaute Chipsatz identifiziert :

www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen