Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

PC startet nicht

Corona1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe gerade zwei alte Mainboards und einen Prozessor bekommen. Bei den Mainboards handelt es sich um ein Medion MD 9901, bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher, aber es scheint irgendein pc100 von pcchips sein. Dazu habe ich einen Prozessor, der ein Piii 500MHz sein soll. Aber egal, in welches Board ich den Prozessor einbaue, der PC will nicht starten. D. h. der Bildschirm bleibt dunkel, aber HDD usw starten, es kann also nicht an den Netzteilen liegen. Da beide Mainboards Komplettlösungen inklusive Grafik sind, kann es auch nicht sein, dass die Grafikkarte falsch eingesteckt ist. Weiss irgendjemand, wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank schon mal im voraus Karsten

bei Antwort benachrichtigen
amorphius Corona1 „PC startet nicht“
Optionen

Vielleicht wurde die onboard Graka im Bios deaktiviert, weil deine Vorbesitzer eine andere Graka verwenden wollten.
Du kannst ja testweise mal ne extra Graka einbauen.

Corona1 amorphius „Vielleicht wurde die onboard Graka im Bios deaktiviert, weil deine Vorbesitzer...“
Optionen

@amorphius: Ja, das habe ich auch schon probiert (neue Grafikkarte einbauen). Hilft leider auch nichts :(( Trotzdem Danke für den Tip

Chrisiiiii_cs Corona1 „PC startet nicht“
Optionen

Also wenn 1 CPU auf zwei Brettern net funzt, dann sieht es wohl net gut für den CPU aus!!!Also du kannst jetzt zwei dinge machen:
1. Versuche mal den Bios reset Jumper (aus machen setzten, an machen(wird net angehen!!), aus machen, zurücksetzten, anmachen!!
2. anderen CPU ausprobieren!!
3. den Cpu noch einmal genauer anschauen, ob irgendwelche Teile der Die abgebrochen sind!!
4. Ich hoffe mal du hast Wärmeleitpaste verwendet!!
5. Was mir jetzt noch einfällt: Versuche mal an den Board anschluss für den CPU-lüfter einen Schneller drehenden anzuschliessen!!!