Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

PC im Arsch?

Uwe Woelk / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit läuft mein Pc überhaupt nicht mehr. Als ich das letzte mal den rechner hochfahren wollte, da blieb er schon während des bootvorgangs stecken.als ich danach nochmal neu gestartet hab, blieb der bildschirm ganz schwarz! meint ihr es könnte an nem virus liegen, der den master boot sektor gelöscht hat oder sowas? wenn ja, kann man das dann wieder reparieren? an meiner graka kann das nicht liegen das weiss ich...

bei Antwort benachrichtigen
515515 Uwe Woelk „PC im Arsch?“
Optionen

Hallo
Kommt wenigstens noch das BIOS, RAM Anzeige.....?
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
DeeCee 515515 „Hallo Kommt wenigstens noch das BIOS, RAM Anzeige.....? MfG René“
Optionen

nee der bildschirm bleibt ganz schwarz!"

bei Antwort benachrichtigen
zaphod85 Uwe Woelk „PC im Arsch?“
Optionen

Probier mal die BIOS-Defaults...
Manchmal klappts - aber ich geb keine Garantie

cu

bei Antwort benachrichtigen
DeeCee zaphod85 „Probier mal die BIOS-Defaults... Manchmal klappts - aber ich geb keine Garantie cu“
Optionen

hab ich schon ausprobiert und cmos resetted,aber hat leider nicvht geholfen

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Uwe Woelk „PC im Arsch?“
Optionen

Hi!
Vielleicht hat es das Netzteil, das Mainboard, der Prozessor oder so hinter sich. Musst die Teile irgendwie mal testen.
Es kann halt an vielem liegen. Wenn der PC gar nichts mehr macht, liegt es nicht an einem Virus. MBR Viren sind eigentlich auch selten und relativ harmlos. Auch sonstige Viren zerstören einen PC nicht ganz.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
DeeCee DergroßeGuru „Hi! Vielleicht hat es das Netzteil, das Mainboard, der Prozessor oder so hinter...“
Optionen

ja ich könnt mir vorstellen dass das am mainboard liegt... am netzteil glaub ich weniger, ansonsten hätte der pc doch von anfang an nicht funktioniert oder? also strom kriegtt der pc ja noch...

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Uwe Woelk „PC im Arsch?“
Optionen

Ist ein bischen wenig Info, was hast Du vorher gemacht? Neue Programme, Internet, neue Hardware, SW, Bioseinstellung verändert?
Was macht er noch genau, welche Schritte läd der PC, wo klemmt er, evtl. booten über Disk möglich????????

bei Antwort benachrichtigen
DeeCee J-G-W „Ist ein bischen wenig Info, was hast Du vorher gemacht? Neue Programme,...“
Optionen

nee ich hab am pc nix verändert, ich war das ganze wochenende über weg, und als ich wieder kam und den pc einschaltete, blieb der beim booten hängen. und zwar direkt da wo die systemkomponenten aufgelistet werden.als ich auf restart gedrückt hab ging dann auf einmal gar nix mehr, das bild blieb ganz schwarz.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Uwe Woelk „PC im Arsch?“
Optionen

An deiner Graka vielleicht nicht, aber am Kabel deines Monitors! Könnte ein Kabelbruch hinterm D-SUB-Stecker sein!

bei Antwort benachrichtigen
DeeCee gelöscht_35042 „An deiner Graka vielleicht nicht, aber am Kabel deines Monitors! Könnte ein...“
Optionen

nee das ist es nicht, hab schon versuchsweise die graka und monitor gewechselt!

bei Antwort benachrichtigen
gragory Uwe Woelk „PC im Arsch?“
Optionen

Versuchs doch mal, probehalbel und tausch das Netzteil aus.
Bei mir hats geholfen.

Gruß

Gragory

bei Antwort benachrichtigen
yeeak Uwe Woelk „PC im Arsch?“
Optionen

Mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit ist Dein Netzteil in den Computerhimmel aufgestiegen. War bei dir zufällig ein Gewitter an dem WE wo du nicht Zuhause warst?? Wenn ja steigt die Warscheinlichkeit auf 100%!
Gruß
Yeeak

Ps: Ich hab noch ein unbenutztes 350W NoName Netzteil hier liegen. War im Gehäuse eingebaut ich benutze aber lieber mein 350W Coba Netzteil.

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen