Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.209 Themen, 122.930 Beiträge

Nochmal Frage zu Rambus

Norten / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


betreibt den keiner von euch ein Rambus Board ?? Kann mir wirklich keiner sagen ob ich nicht benutzte Speicherbänke mit einem Terminator belegen muss, und wenn ja wo es die zu kaufen giebt ?? 

bei Antwort benachrichtigen
B@p Norten

„Nochmal Frage zu Rambus“

Optionen

Hi,
welches Board? Willst du beide Speicher Channels nutzen? Welche Speicher Module sollen zum Einsatz kommen? Etwas mehr an Infos hat noch nie geschadet.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Norten B@p

„Hi, welches Board? Willst du beide Speicher Channels nutzen? Welche Speicher...“

Optionen

Also das Asus p4t 533 c solls werden mit 2 mal samsung PC 800 rimms.

bei Antwort benachrichtigen
halvar Norten

„Nochmal Frage zu Rambus“

Optionen

Servus,

nicht benutzte Speicherbänke musst Du mit einem Dummy (C-Modul heisst das, glaube ich) bestücken. Diese Dummys sollten eigentlich beim Board dabei sein.

Grüsse

halvar

bei Antwort benachrichtigen
B@p halvar

„Servus, nicht benutzte Speicherbänke musst Du mit einem Dummy C-Modul heisst...“

Optionen

Hi,
bei 16 bit Modulen trifft das zu....bei 32 bit Modulen sitzt der Abschlußwiderstand für den Bus nicht auf dem Board, sondern auf dem Rimm selbst. Da braucht man nicht die C-Rimm Module zu stecken.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
halvar B@p

„Hi, bei 16 bit Modulen trifft das zu....bei 32 bit Modulen sitzt der...“

Optionen

Du hast recht, ich bin von 16Bit Modulen ausgegangen. 32bitter hat ja noch kaum einer.

bei Antwort benachrichtigen