Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

neues Bord oder warten auf AMD-Hammer?

X-Rumble / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


ich hab einen Athlon 1,4ghz (auf msi k7turbo r) mit 384 MB SD-RAM. Ich wollte mir ein neues Bord mit einem DDR-RAM kaufen, aber meinen Prozzi wollte ich lassen. Ich habe gehört das der neue AMD Prozessor Hammer ca im März 2003 rauskommen soll. Soll ich ein neues Bord kaufen oder soll ich auf den AMD-Hammer warten?


DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Anonym X-Rumble „neues Bord oder warten auf AMD-Hammer?“
Optionen

also mit ner aktuellen graka (ge4, R8500) kommst du locker über weihnachten, dann gibts geld inne kasse und den hammer.
einige fragen bleiben: wo bleit MS mit nem 64Bit OS ? wo sind die klaren aussagen über zeitpunkt des erscheinens von hammer und OS ? wie teuer wird der spass ? welcher hersteller mach was ? via ? amd selbst ? muss man dann schon ne Ge5 kaufen ?

also mein tipp: wenn du warten kannst, warte
wenn net: schnuckliges KT333 oder NForce2-Board, 2000er XP, 512MB ...

huch, hät ich doch glatt vergessen: nur n neues board und DDR bringen nich so wahnsinnig viel, diw cpu wird ja net schneller und wie siehts mit der GraKa aus ? mit Ge2 & Co schaut man in die röhre

bei Antwort benachrichtigen
X-Rumble Anonym „also mit ner aktuellen graka ge4, R8500 kommst du locker über weihnachten, dann...“
Optionen

Grafik wäre bei mir ne Ati8500. vielleicht würde ich ja ne cpu dazukaufen. weis noch nicht.
danke mfg
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... X-Rumble „ Grafik wäre bei mir ne Ati8500. vielleicht würde ich ja ne cpu dazukaufen....“
Optionen

...gibt es denn bereits ein Game, welches mit Deinem Rechner nicht vernünftig läuft? Kann ich mir nur schwer vorstellen! Ich würde noch warten (zumindest theoretisch, was ich wirklich mache geht niemandem etwas an :-))
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Franz2001 X-Rumble „neues Bord oder warten auf AMD-Hammer?“
Optionen

hallo,
bis der hammer rauskommt dauert sicher länger als bis zum märz03, auch wenn er dann rauskommt wird er sicherlich ziemlich teuer sein. Würde ich dir nicht raten, greif jetz zu.
MFG

bei Antwort benachrichtigen
X-Rumble Nachtrag zu: „neues Bord oder warten auf AMD-Hammer?“
Optionen

eigentlich laufen die games schon gut, nur sind meine rams bischen langsam sind sdr-rams und nonames. deswegen ruckelts ab und zu.
grüße

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 X-Rumble „neues Bord oder warten auf AMD-Hammer?“
Optionen

Ich würde (bzw. werde) warten.
Ich hab nen 18er XP und ne ti44,zeitweise @ ti46.
Allerdings kommts drauf an,was du deinen Augen zumuten willst bzw. kannst...
MaxPayne lief sogar auf meiner alten GF2mx200 (hab ich erst gestern festgestellt*g*) noch recht passabel.
Hammer & 64bitXP kannste wohl aber erst mitte 03 bezahlen (wenn des Zeug dann überhaupt schon draussen is).

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Senna_IT X-Rumble „neues Bord oder warten auf AMD-Hammer?“
Optionen

Ich würde auf (ausgereiftes) Serial-ATA warten.

bei Antwort benachrichtigen