Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Neues Board

RubbeldieKatz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir ein neues Board zugelegt (A7V333 Raid). CPU AMD Athlon XP1900 1,60GHz 266FSB, PC-266 DDR 256MB CL2. Habe alles eingebaut,doch leider komme ich nur bis ins Bios. Da ich absoluter Neuling bin, weiß ich nun nicht mehr weiter. Wenn ich den Rechner einschalt, geht er gleich ins Bios, ohne das ich eine Taste gedrückt habe. Reset geht gar nicht. Was muß ich tun, damit er normal hochfährt.muß ich irgendwelche Einstellungen im Bios vornehmen, damit er die CPU oder sonstwas erkennt. Mein Händler sagte mir, daß ich nichts einstellen muß. Nur einbauen und los geht's. Flöte piepen. kann jemad helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym RubbeldieKatz „Neues Board“
Optionen

Versuchs mal im Bios mit Load Optimized Defaults (werkseinstellung), dann F10 und Z(Y) zum Abspeichern.

Micky RubbeldieKatz „Neues Board“
Optionen

Blödsinn.
Das ist bei Asus so. Schau mal ob der Prozessor richtig eingestellt ist. Kontrollier die DDR-Speicher einstellungen. Wenn das stimmt, das einfach abspeichern und und neu starten.
Das macht das Asusboard beim allerersten start immer so.
Das alles normal.

...einer, der die Tür leise zumacht.
RubbeldieKatz Nachtrag zu: „Neues Board“
Optionen

Micky hast recht gehabt. Der Multipler war auf 10,5x eingestellt. Somit ist die CPU nur auf 1,4MHz gekommen. Braucht aber 1,6. Habe den Mulzipler auf 12x eingestellt und es funzt.

danke Euch trotzdem