Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Neues Bios - Seitdem wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt

Crap / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich mein Mainboard MSI 6309 mit einem neuen Bios geupdatet habe, wird die Geforce 2 Pro nicht mehr richtig erkannt. Auch das neue installieren der Treiber hat nichts gebracht. Die Grafikkarte kann keine 32Bit Farben anzeigen, auch eine Auflösung von max. 1024*768 ist nur möglich.
Wie kann ich dieses Problem lösen ?

Vielen Dank im voraus für Euere Hilfe !!
Gruß
Crap

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Crap „Neues Bios - Seitdem wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt“
Optionen

Zurückflashen. Aktuelle Treiber vom Hersteller besorgen (www.treiber.de).
Vielleicht ist die Grafikkarte, bzw. Monitor nur mit der max. 1024X768 er Auflösung zu fahren (z.B. bei TFT). Was passiert, wenn eine höhere Auflösung eingestellt wird. Software für Grafikkarte neu installieren.

MfG

Crap Anonym „Zurückflashen. Aktuelle Treiber vom Hersteller besorgen www.treiber.de ....“
Optionen

Hi,

vielen Dank für Dein Beitrag Blub.

Ich habe einen 19"-Monitor, der kann bis 1600*1200. Vorher hatte ich ja auch eine höhere Auflösung.
Der Rechner läuft jetzt mit 640*480, wenn ich die Auflösung auf 1024*768 stelle und neu starte, bleibt es bei 640*480, keine Änderung !
Die Software/Treiber für die Grafikkarte habe ich auch schon neu installiert...
Beim ZurückFlashen gibt es auch ein Problem. Mit Liveupdate habe ich mein Bios von 7.0 auf 7.5 geupdated. Das hat das Liveupdate-Programm automatisch gemacht. Wenn ich jetzt direkt auf die MSI-Seite gehe und mein Mainboard MSI6309 auswähle, kann ich Bios'se mit der Version 3.7 herunterladen. Kann ja wohl nicht sein.... :-(

Gruß
Sven

Bavarius Crap „Hi, vielen Dank für Dein Beitrag Blub. Ich habe einen 19 -Monitor, der kann bis...“
Optionen

Hi !

1. Hast Du nach dem Bios-Flash schon die Standard-Einstellunge geladen ?? Sowas sollt eman nach einem BiosUpdate immer machen...

2. Schau mal im Bios nach dem Punkt 'Assign IRQ to VGA' und setze den auf 'Enabeld'...

cu Bavarius

umberto Crap „Neues Bios - Seitdem wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt“
Optionen

Hi !
Installier auch mal den Standard-VGA-Teiber für die GraKa, danach den neusten Treiber.
Außerdem den AGP-Modus im Bios kontrollieren, vorher aber bios-Standrds laden (Wie Bavarius schon sagte...)
CU, Umberto

Crap umberto „Hi ! Installier auch mal den Standard-VGA-Teiber für die GraKa, danach den...“
Optionen

Vielen Dank Bavarius und Umberto !!

Im Bios kann ich zwar keine Standard-Einstellungen laden, wohl aber die Fail-Safe Einstellungen. Nachdem ich sie dann eingestellt habe und das Bios per Hand optimiert habe, wurde die Grafikkarte einwandfrei gefunden !!!

Vielen Dank nochmal !!

Gruß
Crap