Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Nach Bios Update windows instabiel! Dringend!!

Dr.Diablo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute mein Abit KT7A mit dem aktuallesten Bios geupdatet. alles lief prima, Windows macht eigentlich keien probleme (bis jetzt) aber SPiele schmieren bei mir am stück ab. hab schon winxp neu installiert, sp1 ist auch drauf. bitte helft mir cih hab in zwei tagen eine lan-party. kann man eigentich das das bios auf ne niedrigere version updaten? ich hab auch gemerkt das manchmal der ton in den spielen als erstes anfängt zu spinnen. habe einen Athlon 1000@1200 Mhz eine GF3 Ti200, SB Live 5.1 und winxp Pro mit SP1. vor dem biso update lief noch alles wunderbar.

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM Dr.Diablo „Nach Bios Update windows instabiel! Dringend!!“
Optionen

mach einfach wieder das alte BIOS druff. Das ist kein Problem.

Anonym Dr.Diablo „Nach Bios Update windows instabiel! Dringend!!“
Optionen

Versuchs mal mit runtertakten. Hast Du nicht den geeigneten Kühler, dann entsteht ein hitzeproblem und die Progr. stürzen ab. Läufts dann stabil, dann liegts daran. Sonst kann ich Dir nur empfehlen das alte Bios wieder zu flashen. Bei mir war es mal der Fall, dass ich ein Bios-Update gemacht habe und danach kamen dauernd Fehlermeldungen und das BS lies sich nicht hochfahren. Problem war, dass es einen RAM (NONAME und nachträglich eingebaut) Baustein während des Flashens zerschossen hatte, obwohl vorwer alles normal lief. Den habe ich dann entfernt und dann ging alles wieder normal. Also mal die Normalwerte der CPU ausprobieren und ggf. die alte Bios-Version wieder installieren. Achso während des Flashens werden die Bios-Einstellungen auf WErk zurückgestellt, d.h. die
Benutzer-Einstellungen muss man selber im nachhinein noch vornehmen.

stingray2 Dr.Diablo „Nach Bios Update windows instabiel! Dringend!!“
Optionen

Ja die erfahrung hab ich auch schon gemacht das neueste Bios ist nicht unbedingt auch das beste, altes wieder drauf fertig