Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.097 Themen, 121.623 Beiträge

Nach BIOS-Update kein Booten mehr von CD-ROM möglich

kleiner Hansi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein ASUS CUV4X-M Motherboard, Version VT694X. BIOS Revision 1007 vom 24.04.2001 (Award).
Nach einem Update, auf das oben genannte BIOS, habe ich keine möglichkeit mehr non CD-ROM zu Booten, obwohl die dafür notwendigen Einstellungen im BIOS vorhanden sind. Darüber hinaus habe ich keine Option im BIOS Setup Utilitie die Bootreihenfolge zu verändern. Vor dem Update hat alles noch hervorragend funktioniert, mit den gleichen Einstellungen. Sollte eventuell ein Fehler im BIOS vorhanden sein und ich wieder das alte aufspielen müssen?

bei Antwort benachrichtigen
kleiner Hansi

Nachtrag zu: „Nach BIOS-Update kein Booten mehr von CD-ROM möglich“

Optionen

Warum schreibt mir denn keiner, das man in diesem BIOS die Boot-priorität im Untermenü "BOOT" mit der Leer- und mit der Minustaste
beeinflussen kann. Habt wohl gedacht den werden wir mal dumm sterben lassen, was? Alles mus man selber rausfinden!

PS.: Hab´ mich aber auch´n bischen blöde angestellt, hät´ nämlich nur das Board-Handbuch etwas früher durchlesen müssen!

bei Antwort benachrichtigen