Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

MSI KT4 Ultra

S!D / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir ein board ausgesucht und wollte gerne eure meinung dazu hoeren.... noch dazu wollt ich fragen ob man ddr und sdram einsetzen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym S!D „MSI KT4 Ultra“
Optionen

"ich habe mir ein board ausgesucht " - und dann bist du auf das MSI KT4 gestoßen ? uffz ! such besser weiter, denn:
der kt400 ist nicht unbedingt ein wirklicher top-chipsatz
MSI war mal gut, sind mommentan durschschittliche mainstream boards mit bugs
SDRam geht natütlich nicht

sag mir einfach mal, was du machen willst (Raid, Sound, Firewire, Übertakten...), welche CPU du hast/willst, welche Grafikarte du benutzen willst und wiviel du überhaupt investieren möchtest

S!D Nachtrag zu: „MSI KT4 Ultra“
Optionen

also wollte max. 130 €
soll fuer video sound übertakten gaming sein
cpu is momentan 1.3 amd sollte schon mind. bis 2 ghz aufrüstbar sein
usb2 firewire sdram und ddrram (natürlich nich gleichzeitig)
und grafik gforce 4 ti4200 (momentan gforce 2 mx 440)

Anonym S!D „also wollte max. 130 € soll fuer video sound übertakten gaming sein cpu is...“
Optionen

uffz, 130€ ? das schaut mies aus, weil:
ein KT400 oder NForce2 board müsste es dann schon sein
die VCore müsste über 1,85V hinaus einstellbar sein
firewire is net standard

würde dann auf des Abit NF7-S (ab 160€), A7N8X Deluxe (ab 200€)m ASUS A7V8X (mit optionalem Firewire) ab 180€ oder das Epox 8RGA+ (noch nicht erhältlich) hinauslaufen.

es würde um einiges leichter werden, wenn du nicht firewire UND USB2.0 haben wollen würdest. firewire schränkt die auswahl kräftig ein :( ausserdem is usb2.0 quasi gleich schnell und bei neuen boards immer dabei

ich würde für das KD7 KT400 von Abit plädieren (ein traum für overclocker, incl. 5.1 sound, usb2.0) ab 118€ - nur halt ohne firewire. oder du wartest noch 2 wochen und schlägst dann bei nem schönen (nich so teuren wie bei asus) NForce2 board von Abit zu. das kann dann allet und nochmehr ;-)=

PS: AGP8x isn flop ! kannste getrost vergessen, brigt nischt ausser ärger.

Anonym Nachtrag zu: „uffz, 130€ ? das schaut mies aus, weil: ein KT400 oder NForce2 board müsste...“
Optionen
Abit NF7-S - noch 151€, das wird aber nächste woche in div. anderen shops erhältlich sein, für ca 130€ - DAS würde ich an deiner stelle nehmen
Kabelsalat S!D „MSI KT4 Ultra“
Optionen

Ich will ja nichts sagen, aber ich bin mit MSI total zufrieden. Ich habe aber noch das Kt3 Ultra. Wenn du also auf den Kt400 verzichten kannst kauf dir das KT3 Ultra, wenn nicht das KT4 Ultra. Ist bestimmt auch nicht schlecht!

Anonym Kabelsalat „Ich will ja nichts sagen, aber ich bin mit MSI total zufrieden. Ich habe aber...“
Optionen

er will ein board für OC und mit Firewire - und da schauts bei MSI malwieder mau aus :(
msi sind keine OC boards und auch das KT4 hat kein firewire, müsste er dazukaufen. da is die konkurrenz von abit, asus und epox einfach besser.

S!D Nachtrag zu: „MSI KT4 Ultra“
Optionen

ne in dem fall hat es firewire *habs schon gesehen*
ja gut das oc is auch mehr nen hobby von mir ... muss nich dringend sein....thx marauder werd deine geannenten boards mal im auge behalten vom preis her und dann wohl bei einem zuschlagen ... nach weihnachten wird ja alles billiger