Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

MSI k7t266 pro 2 Problem mit SCSI Controller Adaptec Aha-2940AU

Reekoy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das MSI Mainboard k7t266 pro2 und habe den Scsi Controller Adaptec Aha-2940AU eingebaut und es läuft alles ast rein, aber sobald ich im Bios meinen Raincontroller aktiviere wird der SCSI Controller zwar noch in Windows aber nicht mehr im Bios erkannt und somit kann ich von der SCSI Karte nicht booten, was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Reekoy „MSI k7t266 pro 2 Problem mit SCSI Controller Adaptec Aha-2940AU“
Optionen

...in welchem slot steckt denn der adaptec?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Reekoy „MSI k7t266 pro 2 Problem mit SCSI Controller Adaptec Aha-2940AU“
Optionen

...bootreihenfolge im bios eingestellt und scsi zuerst???

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Reekoy Nachtrag zu: „MSI k7t266 pro 2 Problem mit SCSI Controller Adaptec Aha-2940AU“
Optionen

Der Adaptec steckt im dritten slot, ich habe aber schon alle anderen Karten
ausgebaut und hab den Adaptec durch jeden Slot durchgetauscht! Hat nichts
gebracht! Ich kann im Bios nur die Bootreihenfolge für erkannte Geräte
festlegen, aber sobald der RaidController (Promise 100 fast) aktiviert wird, wird die
SCSI Karte nicht mehr erkannt! Ich habe ein Bios Update ausgeführt, das
bewirkt hat, dass ich den Raid zwar aktivieren kann, aber sobald dort Platten
angeschlossen sind, wird wieder der Adaptec nicht erkannt!

bei Antwort benachrichtigen
Anaconda100 Reekoy „MSI k7t266 pro 2 Problem mit SCSI Controller Adaptec Aha-2940AU“
Optionen

Auf www.msi-computer.de gibt es ein bios update.

Version 5.5 (AMI), 7/2002 - Behebt inkompatibilitäten mit Adaptec 29160 SCSI Kontrollern.

Vielleicht hilft dieses.

bei Antwort benachrichtigen