Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.551 Beiträge

MSI 845 Pro2/-R

Jazzkantine / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hellas Gemeinde,

nachdem ich heute alle Komponenten eingebaut habe, denn morgen kommt der P4 mit der Post, ist mir was aufgefallen.

Im Handbuch werden zwar alle BIOS-Optionen erklärt. Das Board hat laut MSI-Homepage ein AWARD Bios. So, jetzt steht aber auf dem BIOS-Baustein PHÖNIX.

Na wasn nu ??

Alle BIOS-Updates auf der MSI-HP sind auch für AWARD.

Danke für eure Hilfe

Jazz

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Jazzkantine „MSI 845 Pro2/-R“
Optionen

Hi Jazzkantine !

Das hat alles seine Richtigkeit, bei dem MSI-Board von meinem Nachbarn ist es genauso... Die Firma Award-Software wurde nämlich im September 1998 von Phoenix Technologies übernommen, und aus irgendwelchen [ wahrscheinlich lizenzrechtlichen ] Gründen wurde auf dem Bios-Baustein der eigentliche Hersteller Phoenix vermerkt, obwohl da rein optisch und dem Namen nach noch ein altes Award-Bios vorliegt. Lass Dich von diesen scheinbaren Widersprüchen nicht ins Bockshorn jagen, mit Deinem Board ist alles in bester Ordnung !

Alles klar ??

cu Bavarius

PS: Endlich mal ein User, der ein bisschen mitdenkt, der vorher nachfragt, wenn ihm was spanisch vorkommt und der sich hinterher auch noch ganz nett und höflich bedankt... Respekt !! ;-))

Jazzkantine Bavarius „MSI 845 Pro2/-R“
Optionen

Danke für die Blumen Bavarius !!!
Ich denke mal, es gehört einfach zum guten Stil, sich zu bedanken wenn einem geholfen wurde. Denke mal damit kommt man weiter.

So, aber nächstes Problem....die Post war noch nicht da, der P4 somit auch nicht. Gehäuse ist mit neuem Board und den restlichen komponenten bestückt.....AAAAAHHHHHHHHHHHH !!!! Ich könnte kotzen.

Thnx

Jazz