Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

mein secondäry Port wird nicht akzeptiert

Sven Behrendt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem P4T-E wird der secondäry Port als none erkannt obwohl er am anfang solches für zwei Monate klaglos erkannt hat ,ich habe am secondäry Port einen alten Sony Brenner 4x/2x/24x CD/RW als Master angeschlossen was ist falsch ge- laufen ,kann mir jemand einen Tip geben? hademo@t-online.de Danke

bei Antwort benachrichtigen
blaeser Sven Behrendt „mein secondäry Port wird nicht akzeptiert“
Optionen

Wenn im Bios nix verändert wurde, sicherheitshalber mal IDE-Kabel tauschen und Stromversorgung des Brenners kontrollieren!
Ansonsten, wird wohl der Port, oder der Brenner hin sein! Schliesse einfach mal deine Festplatte am Secondary-port an, dann weisst du es ja!

Herman Munster blaeser „Wenn im Bios nix verändert wurde, sicherheitshalber mal IDE-Kabel tauschen und...“
Optionen

Eine eher theoretische Möglichkeit: unmittelbar, bevor das Bootmenü kommt, werden ja die vorgefundenen Geräte mitsamt u.a. dem IRq angezeigt. Wenn ich mich recht erinnere, ist IRq15 für den Secondary zuständig. Hat den sich etwa eine andere Karte gekrallt? Oder hat sie ihn "auch"?

Jetronic41 Sven Behrendt „mein secondäry Port wird nicht akzeptiert“
Optionen

Hallo!!! Schaue im Gerätemanager nach,ob das O.g.Gerät aufgeführt ist und evtl.eine Fehlermeldung protokolliert ist, verfahre dann evtl.laut Protokoll. Noch besser, wenn das Gerät aufgeführt ist,ganz aus dem System entfernen und neu installieren.( Dabei Anschlüsse kontrollieren.) Gruss Jetronic41.