Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Mainboard piepst nicht

Kinga / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

woran kann es liegen, wenn mein mainboard beim einschalten nicht mehr piepst und nicht hochfährt. der monitor bleibt auch schwarz.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Kinga „Mainboard piepst nicht“
Optionen

es könnte z.B. das Netzteil defekt sein !
Bekommt die Kiste den noch Strom !!

repi



Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Sebastian19 REPI „es könnte z.B. das Netzteil defekt sein ! Bekommt die Kiste den noch Strom !!...“
Optionen

strom ist da alle lüfter gehen und die laufwerke reagieren auch.

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 Kinga „Mainboard piepst nicht“
Optionen

Hast du bevor nix mehr ging mal an deiner Kiste "rumgefummelt" ????
Ich meine nur,weil ja uas Versehen mal was schiefgehen kann...
Bsp.: Versucht den Prozzi zu entriegeln?

Du könntest ja mal versuchen,die Boot-Platte in einen anderen Rechner einzubauen -> Möglicherweise wurde ja der Boot-Sektor gelöscht!
Das is abba nur möglich,wenn vorher der BIOS-Screen kommt...

Wenn garnix mehr geht,solltest du mal nachschaun,ob der Prozessor-Lüfter angesteckt is (unwahrschenlich , aber möglich!).

Sorry,mehr kann ich dazu momentan leider net beitragen ;-/

MFG

bei Antwort benachrichtigen
pepels Kinga „Mainboard piepst nicht“
Optionen

seh mal im handbuch nach wo auf deinem board der jumper für cmos clear
ist. bei ausgeschalteten rechner stecke den jumper mal für 30 sek um, dann wieder zurück. starte neu, so kanst du ins bios und deine einstellungen überprüfen.

bei Antwort benachrichtigen
boon Kinga „Mainboard piepst nicht“
Optionen

Hi Sebastian,

es kann an vielen Sachen liegen, dass dein Rechner nicht mehr piept. Ich gehe mal davon aus, dass Du etwas 'gebastelt' oder irgendwas ausgetauscht hast. Häufige Fehler sind dann, dass der Speicher oder die CPU nicht richtig eingesetzt sind. Eine andere Möglichkeit wäre, dass eine der Erweiterungskarten nicht richtig sitzt. Manchmal ist es auch einfach ein schief sitzendes HD-Kabel.
Falls Du nicht vorher als Bastler tätig warst, kann es auch sein, dass z.B. der Lüfter hängengeblieben ist und die CPU durchgebrannt ist.
Du siehst, es gibt viele Varanten für deinen Fehler. Am besten, Du beschreibst mal, was Du vorher gemacht hast.

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian19 Kinga „Mainboard piepst nicht“
Optionen

gebastelt hab ich nichts hab nur eine andere festplatte eingebaut und dannach ging nichts mehr.
alle karten und stecker habe ich schon überprüft und ist alles ok.
das bios hab ich per jumper auch auf clear gestellt gehabt aber trotzdem geht nichts.

bei Antwort benachrichtigen
boon Sebastian19 „gebastelt hab ich nichts hab nur eine andere festplatte eingebaut und dannach...“
Optionen

das festplattenkabel ist aber richtig rum drin?
was passiert, wenn du den rechner ohne festplatte startest (datenkabel abgezogen)

bei Antwort benachrichtigen