Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Mainboard

Rutha / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit ich eine neue Pixelview GF 4MX 440 in das Mainboard, Elitegroup K7S5A meines Sohnes eingebaut habe, läuft der PC bei Belastung (Spielen) instabil und in letzter Zeit stürzt er sogar aus Windows ab. Nach eifrigem Studium des Boards scheint ein Grund in einer Unverträglichkeit von Grafikkarte und Board (?) zu liegen.
Außerdem las ich über häufige Probleme mit dem Board.
Möchte daher ein neues Motherboard kaufen. Welches könnt Ihr mir empfehlen? Preis möglichst bis 100 Euro. (Proz. AMD Athlon K 7 XP 1600+) ich brauche ein Board mit DDRAM 333.

Danke Rutha

bei Antwort benachrichtigen
pepels Rutha „Mainboard“
Optionen

Unverträglichkeit? Kwatsch.
Schau mal unter Nickles, Grafikkarte richtig installieren. Das Board läuft normal stabil. Tu mal das Neue Bios draufpacken.Bios Vers.102902

Fred S. Rutha „Mainboard“
Optionen

Ein Freund von mir hat auch sone 4 mx auf seinem ECS K7s5a -läuft problemlos....
Vielleicht die alten Treiber nicht sauber deinstalliert?Würd ich nochmal nachschauen... .Netzteil könnte auch ein Problem sein....
Ansonsten würd ich ein EPOX Mainbord mit VIA chipsatz empfehlen.
Nach Testberichten soll das 8K5A2 /333 (ca 110 Euro)ganz hervorragend sein..........

TheVomit Rutha „Mainboard“
Optionen

Ich möchte auch anraten erstmal alle Treiber neu und nach Vorschrift zu Installieren! Davon das ein solches System unstabil ist habe ich auch noch nichts gehört, das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre noch eine Sache des Speichertimeings...

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Rutha TheVomit „Ich möchte auch anraten erstmal alle Treiber neu und nach Vorschrift zu...“
Optionen

@TheVomit,
Danke für Deine Antwort, aber was meinst Du mit "Speichertimeing" ?
Gruß Rutha

TheVomit Rutha „Mainboard“
Optionen

Musst du mal im BIOS schauen, meistens unter 'Advenced Chipset Setup' findest du eine Einstellungsmöglichkeit wie schnell der Speicher 'angesprochen' werden soll. Falls es da eine Einstellungsmöglichkeit mit 'Auto' o.ä. geben sollte, stell das mal ein. Mehr zu dem Thema findest du unter: www.bios-info.de/ oder:
http://surf.de.uu.net/bookland/soft/BiosComp/
Vielleicht solltest du das BIOS updaten, allerdings als letzte Masnahme. wie man das macht findest du auch bei bios-info...
Viel Glück!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!