Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

"Laufzeitfehler 13" unter Word 2000

Georg II. / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Wochen verfolgt mich ein Phänomen: Auch nach dem Neuaufsetzen von Festplatten bekomme ich (unter Win 2000 mit Office 2000) beim Schließen von Word-Dokumenten die Meldung "Laufzeitfehler 13" und "Typenunverträglichkeit" (Microsoft Visual Basic-Meldung). Nach dem nächsten Schließversuch die weitere Meldung: "Word EXE hat Fehler verursacht - Fehlerprotokoll wird erstellt...etc."
Dies ist für mich völlig neu - ich weiß mir keinen Rat, zumal mein Wissen maximal als mäßig einzustufen ist.

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt Georg II. „"Laufzeitfehler 13" unter Word 2000“
Optionen

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber evtl. solltest du mal die VB-Run_Time_Module nachinstallieren:
www.wintotaldb.de/yad/softw.php?urubrik=9
hth
Thomas

Georg II. niemehrmediamarkt „Ich bin mir zwar nicht sicher, aber evtl. solltest du mal die VB-Run_Time_Module...“
Optionen

Leider finde ich unter deinem angeführten URL keine VB-Run_Time_Module! Wie komme ich zu diesen und was sind diese Module überhaupt? - Danke einstweilen für deine Bemühungen.

Alpha13 Georg II. „Leider finde ich unter deinem angeführten URL keine VB-Run_Time_Module! Wie...“
Optionen

Das sind die Visual Basic Runtimes (Bibliotheken).
Die müßten eigentlich dein Prob lösen.

Georg II. Alpha13 „Das sind die Visual Basic Runtimes Bibliotheken . Die müßten eigentlich dein...“
Optionen

Habe sämtliche Runtimes heruntergeladen und installiert - leider keine wie auch immer geartete Wirkung!

Vielleicht giebt es noch eine andere Möglichkeit?

Alpha13 Georg II. „Habe sämtliche Runtimes heruntergeladen und installiert - leider keine wie auch...“
Optionen

Dann solltest du die Office 2000 Servicepacks installieren:
http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?urubrik=3

Alpha13 Georg II. „"Laufzeitfehler 13" unter Word 2000“
Optionen

Das Windows 2000 Servicepack würde ich auch installieren:
http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?urubrik=8

Georg II. Nachtrag zu: „"Laufzeitfehler 13" unter Word 2000“
Optionen

Ich habe bereits alle neuesten Servicepacks nach dem Aufsetzen der Festplatte(Win 2000 sowie Office 2000) installiert und jetzt alle VB-Runtime-Module. Leider ohne jede Änderung - und dieses auch auf einem zweiten Gerät in meinem Büro!

Gibt es weitere Möglichkeiten?