Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Komme nicht ins BIOS rein!

oezcanp / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

damit ich ins BIOS komme müsste ich laut anzeige F1 drücken. leider wird aber an dieser stelle meine tastatur "noch nicht" erkannt. deshalb hilft es mir nicht wenn ich F1 drücke.
eigentlich habe ich vor Win2000 zu installieren. momentan ist kein OS installiert. deshalb wollte ich von der CD aus booten und installieren.
gibts da ein trick wie ich sonst ins bios komme?

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment oezcanp „Komme nicht ins BIOS rein!“
Optionen

Du hast vermutlich eine USB-Tastatur - damit kommst Du nicht in´s Bios. Was Du brauchst ist eine Tastatur für die PS/2 Schnittstelle.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
oezcanp mr_drehmoment „Du hast vermutlich eine USB-Tastatur - damit kommst Du nicht in s Bios. Was Du...“
Optionen

eben nicht.
das wunder mich ja auch.
ich habe "PS/2-Tastatur"
:(

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment oezcanp „eben nicht. das wunder mich ja auch. ich habe PS/2-Tastatur : “
Optionen

Es gibt noch verschiedene andere Tastenkombinationen.
Lade dir das "Bios Kompendium" von www.bios-info.de runter.
Installier (entpacke) das Teil und dann such unter "Bios intern" -> "der Weg ins Bios". Da müsste dann schon was passendes für Dich dabei sein.
Oder wird bei Dir ein Passwort abgefragt?

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
DISCUS oezcanp „Komme nicht ins BIOS rein!“
Optionen

Tach!!!

Versuch's mal mit "DEL" oder mit "Entf"
vielleicht klappt's.
Glück Glück...

DISCUS

bei Antwort benachrichtigen
Blause oezcanp „Komme nicht ins BIOS rein!“
Optionen

Hallo, habe mal gelesen, dass man das Hineinkommen erzwingen kann, wenn man den Tastaturstecker vor dem Start rauszieht! Mal probieren - und viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
Blause oezcanp „Komme nicht ins BIOS rein!“
Optionen

Noch etwas vergessen: bei einigen Boards kommt man mit der Taste Entf(DEL) rein, bei einigen auch mit F2

bei Antwort benachrichtigen