Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

K7VZA-->Festplattenprobleme

Andiamo_ora / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,
bin völlig verzweifelt...
habe ein K7VZA mit einem 1.333 Thunderbird
256 MB Arbeitsspeicher
Matrox 60 GB Platte
Radeon VE 64 MB
Liteon Brenner
Toshiba DVD

Also..
wenn ich die platte formatiere und partitioniere..
1 partition 5 GB,
2 partitionen mit jeweils 15 GB
(also 35 GB von 60GB!)
läuft alles einigermaßen bis auf manchmal das der Schirm einfriert..(daran habe ich mich schon gewöhnt..)
aber wenn ich die restlichen als partition (25 GB) formatiere, kann ich auf diese Partition einmal daten draufkopieren und dann bekomme ich sehr somderbare zeichen anstatt dateinamen zu sehen.. und dann erscheint explorerfehler und der rechner kann nur noch über den stromschalter ausgeschaltet werden..wenn ich dann neu starte kommt die fehlermeldung..
" kein Betriebssystem"...
ahh... und alle daten und Partition C sind weg...
(fdisk sagt bei c--> unknow partition)
habe das neueste biosupdate fürs board geflasht und es ändert sich nichts....
ist sehr ärgerlich weil immer daten weg sind..(habe schon einige Images der platte gezogen aber das kanns ja nicht sein...)
nun habe ich mal ausgetestet und die platte in einem win2000 rechner eingebaut und da partitioniert und formatiert (genauso wie vorher mit den zusätzlichen 25 GB ... und .. es fuzzt...
also an der platte liegts nicht.. ich die platte ausgebaut und wieder in den anderen rechner rein....
wieder das gleiche problem..
er zeigt die 25 GB partition zwar an aber wenn ich auf den inhalt gehe dann sinds nur sonderzeichen..
die anderen paritionen sind ganz normal..

Ach nochetwas... ich kann nicht von DVD installieren bei der Hälfte der installation bleibt der Rechner stehen und ich kann nur noch ausschalten...
wennich pech habe dann sind auch die grafiktreiberdaten weg und ich kann sie neu installieren...
habe den neueseten Vierenscanner der zeigt mir nichts an..

alles sehr sonderbar..
bitte währe euch sehr über eine lösung dankbar....

danke schon mal
Andiamo

bei Antwort benachrichtigen