Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

K7S5A und Athlon XP

Martin E. / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das K7S5A von Elitegroup und möchte mir einen Athlon XP kaufen. Seit dem BIOS-Update vom Dezember 2001 werden ja alle Athlon-XP`s bis 2000+ unterstützt und ab dem vom September diesen Jahres sogar die ganz aktuellen. Gibt es mit dem K7S5A in Verbindung mit dem Athlon XP irgendwelche Probleme und muss ich beim Einbau etwas beachten?

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj Martin E. „K7S5A und Athlon XP“
Optionen

also 1700er hab ich schon mit 3 K7S5A*s verbaut >> nullproblemo

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
ivanowitsch Rebedj „also 1700er hab ich schon mit 3 K7S5A s verbaut nullproblemo“
Optionen

Habe einen 2100+ mit dem K7S5A verbaut. Wenn ich auf Bustakt 133 laufen lasse stürzt er ab.Ich kann Ihn nur als 1500+ (Bustakt 100) laufen lassen.
Ich benutze Win 98, kann mir jemadn helfen ?

Nörgler ivanowitsch „Habe einen 2100 mit dem K7S5A verbaut. Wenn ich auf Bustakt 133 laufen lasse...“
Optionen

Schau mal hier nach:

http://www.nickles.de/static_cache/537253577.html

Längerer Text von mir steht relativ weit unten.
Hoffentlich hast du ein anderes leichter zu lösendes Problem.

Armes Deutschland!
Caddy1 Martin E. „K7S5A und Athlon XP“
Optionen

Funktioniert problemlos. Falls Du vorher FSB100 eingestellt hast (Duron) beim ersten Start ins BIOS gehen und und FSB auf 133 stellen.

reime Martin E. „K7S5A und Athlon XP“
Optionen

beachten mußt du nur etwas beim speicher, da das board hier heikel ist. bei mir läuft ein xp 2200+ ohne probleme.

cu reime

Alf 123 Martin E. „K7S5A und Athlon XP“
Optionen

Die K7S5A gehen seit mitte diesen Jahres bis XP2200+. Ich habe in meinem Umfeld bis jetzt 4 Stck. verbaut und noch keins hatte irgendwelche "Macken". Benutze selbst eins mit nem 2100+(siehe VK).
Du solltest lediglich den Speicherhinweis beachten. Die besten Erfahrungen in Sachen Speicher hab ich mit Samsung gemacht.
Das einzige was ein wenig zu bemängeln ist, ist das relativ dürftige BIOS. Wenn Du allerdings das Board zum übertakten nutzen willst... dann entscheide dich für ein anderes, da gib es bessere.
mfG

mfG Alf
Mrs. Software Martin E. „K7S5A und Athlon XP“
Optionen

Das Board geht sogar bis zum XP2600+, so er denn erhältlich wäre.

djtoto Martin E. „K7S5A und Athlon XP“
Optionen

Hallo Leute,
habe selbiges Problem und krieg bald die Krise mit der Kiste.Also,AMD Athlon 1800xp,256 MB DDR Ram x2(der eine von Fa.Hynix,der andere No Name).Habe Win XP drauf.Kann den Pc höchstens einmal mit 1800 hochfahren,dann läuft er solang,bis ich eine erste Anwendung starte und dann ist Ende.Wenn ich dann im Bios auf 1150 runterdrehe ,läuft er ohne Probs.Liegt es am Board oder wie....?
Kann mir jemand helfen????????