Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.127 Beiträge

K7S5A BOARD

ROLLI2202 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo kann mir einer helfen?

ich habe mir ein rechner gebaut mit diesem board,weiter habe ich eine ibm festplatte mit 41,1GB und eine platte mit 6,5GB.die grosse platte habe ich pationiert so das ich also jetzt 3 platten habe.desweiteren habe ich die geforce 2 400 tv out ein rom laufwerk und ein brenner.jetzt kommt die frage.ich habe eine funk maus von TYPHOON 4D drann.eine weile ging sie aufeinmal mitten in der arbeit war schluss ging einfach nicht mehr.auf dem alten rechner geht sie aber einwandfrei.ich habe sie dann deinstalliert und neu installiert aber geht immer noch nicht.worann kann das liegen?muss ich irgend was im bios endern?jetzt schon danke für die hielfe.

bei Antwort benachrichtigen
investor ROLLI2202 „K7S5A BOARD“
Optionen

hi,

meiner meinung nach (nich persönlich gemeint) liegt es an díesem "schrottboard".
ein wunder das es überhaupt mit so vielen komponenten stabil läuft.
ich kenne dieses board nur stabil mit einem cd-rom und einer grafikkarte.
die funkmaus ist einfach zuviel für das ding.

bei Antwort benachrichtigen
Genscherei investor „hi, meiner meinung nach nich persönlich gemeint liegt es an díesem...“
Optionen

hey man come down hab das Board auch (armer Schüler)bin top zufrieden (und handelsübliche Funkmaus geht auch ...) musste als erstes zwar die C-MOS Batterie wechseln aber jetzt läuft alles optimal

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 ROLLI2202 „K7S5A BOARD“
Optionen

@investor
eine wahrlich geist- und hilfreiche Antwort!

@ROLLI2202
Hast Du an diesem Rechner schon eine andere Maus getestet? Ich weiß nicht ob es eine USB oder PS2-Maus ist. Es sollte ersteinmal der Anschluß getestet werden.

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI2202 Caddy1 „@investor eine wahrlich geist- und hilfreiche Antwort! @ROLLI2202 Hast Du an...“
Optionen

ich habe eine ps2 maus dran die funzt einwandfrei.die usb maus lief ja auch für eine kurze zeit die usb ports sind auch aktiv auf einem habe ich eine cam und die läuft.was ich aber festgestellt habe ich habe den prozesseor auf 133MHZ getaktet und die erste reaktion war keine maus ging mehr und dann die meldung system überlastet schwerer ausnahme fehler.ich weiss nicht warum.der prozessor läuft auf 1150MHZ obwohl er auf 1533MHZ laufen sollte.es ist ein 1800xp

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 ROLLI2202 „ich habe eine ps2 maus dran die funzt einwandfrei.die usb maus lief ja auch für...“
Optionen

Den Prozessortakt stellst Du im BIOS bei CPU_PnP_SETUP ein.
Bei CPU_Speed sollte 133/133MHz stehen. Die erste 133 ist für den Prozessortakt die zweite für den RAM. Fallst Du ältere SD-RAM eingebaut hast kannst Du ja mal probeweise 133/100MHz einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI2202 Caddy1 „Den Prozessortakt stellst Du im BIOS bei CPU_PnP_SETUP ein. Bei CPU_Speed sollte...“
Optionen

hallo caddy danke für die hielfe ich habe den takt eingestellt mit der folge schwerer ausnahme fehler.das bei 133MHZ/133MHZ bei 133MHZ/100MHZ blieb gleich der bildschirm schwarz.

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 ROLLI2202 „hallo caddy danke für die hielfe ich habe den takt eingestellt mit der folge...“
Optionen

Könnte ein Speicherproblem sein. Geh mal im BIOS auf LOAD OPTIMAL SETTINGS bzw. LOAD BEST PERFORMANCE SETTINGS. Wenn diese Einstellungen nichts nützen und Du mehrere RAM's drin hast mal mit nur einen Riegel versuchen oder mal mit einem anderen (von einem Kumpel oder so) testen. Da bietet das Board ja auch an SDRAM bzw. DDR-RAM zu verwenden. Nimm doch mal eine andere Sorte. NUR KEIN MISCHBETRIEB! Das geht nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Snakebite ROLLI2202 „K7S5A BOARD“
Optionen

Wie waere es mit einem Satz neuer Batterien ?

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI2202 Snakebite „Wie waere es mit einem Satz neuer Batterien ?“
Optionen

hallo snakebite
neue batterien habe ich schon drin und se sind akkus die in der mausstation aufgeladen werden.daran kann es nicht liegen.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... ROLLI2202 „K7S5A BOARD“
Optionen

Hi, zunächst mal ins Bios und dort "load optimal settings " aktivieren. Dann- nach Neustart- den FSB und Ram einstellen, danach Laufwerke usw.
Irgendeine Biosversion hatte mal arge Prob. mit Usb, das neuste gibt es hier: http://home.arcor.de/k7jo/start.htm
Von dort führt auch ein Link zu einer FAQ-Seite.
Ansonsten ist ein GUTES (min 300 Watt) Netzteil und Markenspeicher wichtig (nach Möglichkeit kein 512er Riegel).
Gruß

PS: Die OC-Biosse sind übrigens auch nicht zu verachten und laufen bei mir auf 2 Rechnern einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Fräger ROLLI2202 „K7S5A BOARD“
Optionen

Hast Du den anderen USB-Port mal ausprobiert bzw. die Kamera mal an den Mouse-Port betrieben? Dass es an dem Board liegt kann ich mir kaum vorstellen.

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI2202 Nachtrag zu: „K7S5A BOARD“
Optionen

hallo alle zusammen danke für eure hielfe.ich habe jetzt kurze hand die on board usb anschlüsse angeschlossen(ich habe ein gehäuse mit 2 frond usb anschlüssen).und was soll ich sagen.es funzt einwandfrei.das womit ich jetzt nicht klarkomme ist das bios update ich habe die version:62-1215-001131-00101111-040201-sis735-k7s5a
release 12/15/2001.ich habe auf der bios update seite ein update gesehen wo bei steht unterstützung für 1800xp+2000xp und ich habe den 1800xp und mein board zeigt nur 1150MHZ an.wenn ich ihn auf 133MHZ takte fallen sofort die mäuse aus.gruss rolf

bei Antwort benachrichtigen
JimTudeski ROLLI2202 „K7S5A BOARD“
Optionen

Hi,

ich glaube nicht, dass es an deinem Mainboard liegt.

Ich habe dasselbe Motherboard, der Prozessor ist auf 1,33 GHz getaktet. Es läuft hervorragend.

Ich habe deine Visitenkarte gelesen. Ich kenn das Problem mit dem Handbuch.
Wenn du irgendwie an ein deutsches Handbuch herankommst, sag mir Bescheid.

Bei deinem Problem mit der Maus kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht solltest du deine Platte komplett putzen, alles neu installieren, um sicher zu gehen, dass nichts mit dem BS oder der HD ist!

Dass ist aber nur ein Tipp. Keine Garantie. Ich bin kein Fachmann.

Vielleicht kannst aber du mir helfen.
Ich habe, wie gesagt, dasselbe Mainboard mit AMD Athlon Thunderbird Prozessor 1,33 GHz.
Ich habe mir neulich Windows XP draufgespielt.
Ich bin begeistert von der Schnelligkeit. Es rast wie Sau!!!!!!

Allerdings habe ich ein paar Probleme mit Treibern für XP.
Bspw. für die LAN-Verbindung.

Wäre nett, wenn du mir einen Tipp geben könntest.

Die Original-Treiber, die auf der Mainboard-CD sind, laufen unter Windows XP nicht!

Über eine baldige Antwort wäre ich dankbar.

Freundliche Grüße

JimmyT

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI2202 JimTudeski „Hi, ich glaube nicht, dass es an deinem Mainboard liegt. Ich habe dasselbe...“
Optionen

hallo
ich habe windows 98 drauf und mit den lan keine probleme.ich habe aber gehört das leute oft mit xp probleme haben den einzigen tip denn ich dir geben kann ist das du dir neue xp treiber runterladen tust bei aol haben sie eine sehr gute treiber seite da bekommst du von fast allen hartware herstellern xp treiber.
gruss rolf

bei Antwort benachrichtigen