Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.546 Beiträge

immer noch Problem mit Shuttle HOT555A

interprogy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein Shuttle HOT555A Ver. 3.2

habe das neueste Bios 555wiq0h.bin raufgeflasht, nur leider hängt er nach der Meldung Verifying DMI Pool Data .....

baue ich das Festplattenlauf werk aus, passiert das selbe, nämlich gar nichts, auch das Diskettenlaufwerk will er nicht.

an den Controller kann es nicht liegen, da das Bios die Festplatten korrekt erkennt, habe im Bios die Autoerkennung während des Bootvorgangs aktiviert, er erkennt Festplatte und noch extra installiertes CD-Rom völlig korrekt, auch auf das Diskettenlaufwerk greift er während des Bios-Bootvorgnag zu, der kann also nicht defekt sein.

nun meine Frage, weiss jemand von euch, wo man sich ältere Bios-versionen herunter laden kann? ich möchte das Board erstmal überhaupt zum laufen bringen.

oder hat jemand von euch noch irgendwo eine ältere Bios-version?

bitte helft mir.

gruss und danke interprogy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 interprogy „immer noch Problem mit Shuttle HOT555A“
Optionen

Hier: ftp://ftp.spacewalker.com/BIOS/555a/

niemehrmediamarkt interprogy „immer noch Problem mit Shuttle HOT555A“
Optionen

Hi interprogy, hab die gleiche S******* mit dem a7v(Thread weiter unten);obwohl ich beim Flashen keine Probs hatte,greift er auf keines der LW mehr zu.Das Teil reagiert zwar noch auf Floppy-Seek,kennt sogar meine bootable CD im CDRom-LW(auch am Promise), aber nach dem pci device listing friert er ein.Werde jetzt mal ein angeblich stabiles Bios(v.1003 bei mir)brennen lassen, scheinbar gibt es bei den Brennern auch Qualitätsunterschiede.
Vielleicht bringt`s was
T.

interprogy Nachtrag zu: „immer noch Problem mit Shuttle HOT555A“
Optionen

hi alpha13 und niemehrmediamarkt

@alpha13

danke für den Link, habe die ältere Biosversion geladen und geflasht, hat leider nichts gebracht, das gleiche wie vorher.

@niemehrmediamarkt

mir ist noch was aufgefallen 1. die Farben im Bios kann man ja verändern, aber sie lassen sich nicht speichern

gehe ich im Bios auf Load Bios defaults oder Load Setup defaults, ändert sich überhaupt nichts, eigentlich müsste sich bei Load Bios defaults der externe Cache auf Disabled stellen, was er aber nicht macht.

wie siehts bei dir aus?

niemehrmediamarkt interprogy „hi alpha13 und niemehrmediamarkt @alpha13 danke für den Link, habe die ältere...“
Optionen

Bei mir sind es noch ein paar Einstellungen mehr z.B.im Advanced-Teil.
Da ich bereits einen neuen IC verwende, der auch schon mal mit einem EPrommer beschrieben wurde, vermute ich,daß ev. noch ein anderes Bauteil auf dem Board defekt ist(Programmier)spannungskonstanter....
(oderwasweißich).So tief reichen meine E-künste nicht ;-(
Ist wahrscheinlich ein echtes Montagsteil, eigentlich schade drum.
mfG
T.