Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Hilflose Person bei Motherboardsuche!!!

Thorsten-B / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute


Suche für mein neues Athlon System erst mal ein Motherboard.(2000er)


Aber welches?????????


Den neuesten Chipsatz KT 400 nehme oder doch zu neu und noch nicht ausgereift (aber am zukunftsichersten)?


zB.Gigabyte GA7VAXP / MSI KT4 Ultra / Asus A7V8X / Epox 8K9A2+


oder bewährtes mit KT333 Chipsatz


Epox 8K5A2+ oder MSI KT3 Ultra


über das Epox lese ich nur gutes.


Was soll ich machen was soll ich tun.


Helft mir bitte!!!

bei Antwort benachrichtigen
Ben2001 Thorsten-B „Hilflose Person bei Motherboardsuche!!!“
Optionen

Via testet seine Produkte am Kunden, so eine Art kostenpflichtige Betatester-Verpflichtung ohne vorhergehende Info. Zu dem neuen Mist von VIA wird dir kaum jemand erschöpfend Auskunft geben können, drum nimm etwas, das schon was länger im Markt rumdümpelt und schon x-mal von VIA überholt worden ist. Da hast du wohl den höchsten Reifegrad.

Drum kannste wohl den KT333 nehmen; die Entwicklung haben arme Menschen mit ihrem hart ersparten Geld bezahlt...

bei Antwort benachrichtigen
homopus Thorsten-B „Hilflose Person bei Motherboardsuche!!!“
Optionen

Also ich habe mir trotz aller negativer Kritik ein Motherboard mit
Via´s KT 400 gekauft( Gigabyte 7VAXP ) und kann im Nachhinein nur
sagen es ist ein wirklich unkompliziertes und stabiles Board.
Die von dir erwähnten KT333 Board´s sind zwar bestimmt nicht übel
sind aber eben nicht mehr neu. Und warum soll ich mein sauer verdientes Geld für etwas altes ausgeben?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym homopus „Also ich habe mir trotz aller negativer Kritik ein Motherboard mit Via s KT 400...“
Optionen

weil nich spürbar langsamer, aber merklich billiger. die presi-differenz zugunsten des KT333 ermöglicht den kauf eines schnelleren CPUs, nes besseren kühlers oder ner fixeren GraKa.
na und was is dann am ende wohl schneller ?

bei Antwort benachrichtigen
homopus Anonym „weil nich spürbar langsamer, aber merklich billiger. die presi-differenz...“
Optionen

Kannst du irgendwo in meinem Thread etwas von schneller lesen?
Ich nicht, ich schrieb und meinte etwas von älter und vor allen Dingen weniger Features zu Gunsten des KT400. Mal ganz abgesehen davon ist zumindest das Gigabyte wirklich superstabil und nicht teurer als annähernd vergleichbare KT333 Boards.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym homopus „Kannst du irgendwo in meinem Thread etwas von schneller lesen? Ich nicht, ich...“
Optionen

naja "Und warum soll ich mein sauer verdientes Geld für etwas altes ausgeben? " - in der PC Branche bedeutet dies "langsamer"
da fällt mir ein: das 7VRXP is vergleichbar und billiger, allerdings is die presipolitik von GA schon recht krass: da kommt nichtmal ECS mit. (zum glück)

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Thorsten-B „Hilflose Person bei Motherboardsuche!!!“
Optionen

Kauf dir ein Motherbord mit dem KT333 Chipsatz.
Am besten das Spacewalker Shuttle AK35GT2 oder AK35 GT2R (Raid).
Super Bord wenigs Probs und massig Overclockingfeatures.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Gabinator Thorsten-B „Hilflose Person bei Motherboardsuche!!!“
Optionen

Also zu alt und neu: Neue Hardware ist nicht immer besser als ältere, sie bieten meist nur Features die nicht jeder User brauch!!!

Wozu brauch man denn Raid, ist nur ab mindestens 2 Festplatten besser ansonsten zahlste den Mist nur drauf!!!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gabinator „Also zu alt und neu: Neue Hardware ist nicht immer besser als ältere, sie...“
Optionen

An die Qualität eines "gekauften" Raid-Controllers kommen diese Onboard-Teile ohnehin nicht heran, das ist ähnlich wie bei den Sound-Karten. Sinn macht Onboard-Raid eher dann, wenn die IDE-Anschlüsse knapp werden, weil man mit zwei Festplatten, Brenner und CD-ROM schon alles belegt hat. Dann lohnt es sich, zumal der Aufpreis für Onboard-Raid meist nur bei ca. 20 € liegt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen