Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Hilfe mein USB Controller wird nicht mehr aktiviert!!!!

Uwe Westhagen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin jetzt über Modem im Netz, weil meine externe Netzwerkkarte nicht mehr angesprochen wird. Im Gerätemanager wird kein Universeller serieller Buscontroller mehr angezeigt. Ist da etwas an der Hardware defekt oder Bioseinstellung, wovon ich leider keine Ahnung habe. Lief immer einwandfrei und ist plötzlich abgeschmiert, kein USB-Gerät wird mehr angesprochen.

Weiß jemand Rat oder eine deutsche Hotlinenummer zu Compac in Deutschland? PC ist ein Pressario

Wäre froh wenn jemand mit einem Tipp helfen kann

bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE Uwe Westhagen „Hilfe mein USB Controller wird nicht mehr aktiviert!!!!“
Optionen

Welches Betriebssystem ?
Hast du was verändert da es "plötzlich" nicht mehr geht ?
Hast du schon mal die automatische Hardwareerkennung laufen lassen ?

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
Uwe Westhagen BIT+BYTE „Welches Betriebssystem ? Hast du was verändert da es plötzlich nicht mehr geht...“
Optionen

Habe Win98, habe nichts bewußt verstellt, PC hatte sich aber zuvor aufgehängt. Den Hardwareassistenten habe ich auch schon drüberlaufen lassen, bringt aber leider nichts.

weseremskrebs Uwe Westhagen „Hilfe mein USB Controller wird nicht mehr aktiviert!!!!“
Optionen

Hallo,Uwe, hatte das Theater auch,nach Cleanern. Geh ins Bios. F10 oder Entf. oder sonstwas (mußt suchen)beim Hochfahren drücken. Im Bios auf "PUP AND PCI SETUP. USB FUNCTION muß ENABLED sein. Ist übrigens amerik. Tastatur. z=Y. Viel Glück !HA.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
Uwe Westhagen weseremskrebs „Hallo,Uwe, hatte das Theater auch,nach Cleanern. Geh ins Bios. F10 oder Entf....“
Optionen

danke weseremskrebs, komme nach drücken der entf.-taste beim booten zwar in ein biosmenue (ROM PCI/ISA BIOS CMOS SETUP UTILITY), finde dort aber nirgens PUP AND PC SETUP.
habe dort aber INTEGRATED PERIPERAL gefunden, dort gibt es in den optionen OnChip USB. komme dort nicht weiter und trau mir auch nichts zu verstllen, weil es nicht die von dir beschriebene stelle ist und ich höllisch angst vor BIOS habe. vielleicht gibt es noch eine andere BIOS-auswahl. ich werde wohl in den sauren apfel beißen und morgen einen techniker kommen lassen müssen. auf jeden fall tausend dank, es klang sehr verheißungsvoll und ich war wieder voll hoffnung. U.W.

weseremskrebs Uwe Westhagen „Hilfe mein USB Controller wird nicht mehr aktiviert!!!!“
Optionen

HI;DA SIND WIR SCHON 2Angsthasen. Brauchte 14Tage USB Wieder auf Trapp zu bringen. Allerdings war sogar mein zuerst Eintrag des Scanners unter Gerätemanager weg. Tut nichts zur Sache.
DAS Menue ist goldrichtig. Sorry, habe "geschlunzt". Muß heißen:

PNP AND PCI SETUP. Bei Dir vielleicht anders. Drauf kommst Du mit den Pfeiltasten. Öffnen mit Enter. Da siehst Du die einzelnen "Posten", wo USB draufsteht, ist auch USB drin. Steht bei USB-Funktion =enable, geh wieder raus, ohne Änderung. Dann liegt das Prob wo anders. Fehlt ENABLE, drücke + oder -, raus mit Enter oder F10, mußte gucken, steht alles da. Y=z, das hatten wir schon. Versuchs und spendiere den Techniker mir. -:) . Für andere Sachen hätte ich den bitter nötig. "Ohne Moos, nix los !" Und glaub mir, das funktioniert, "ballere" nur nicht anderswo rum, im Bios. Seit 1 1/2
jahren weiß ich erst, was eine Entertaste ist,seit 1/2 jahr, das es sfc gibt und scanreg usw., da wirst Du das erst recht schaffen. Nur Mut !, Dafür sind die Boards da und was mir vor 2Tagen gelang, auch mit Pinnbretthilfe, das mag ich gern weitergeben. Mög´s gelngen. MOIN.

Uwe Westhagen weseremskrebs „HI DA SIND WIR SCHON 2Angsthasen. Brauchte 14Tage USB Wieder auf Trapp zu...“
Optionen

Hi, in der tat steht USB auf disable statt auf enable. ich bekomme aber keine änderung zustande + und - reagieren nicht, wenn ich wie unten beschrieben F7 für load setup default aktiviere, kann ich zwar Y (z) eingeben, er scheint auch kurz was zu tun, aber es bleibt disable stehen, ich krieg ihn einfach nicht auf enable.
werde die wm-entscheidung anschauen, vielleicht kommen wir später noch mal zusammen. so long Uwe

Optionen

Uwe,vergiß F7,gehe bei Enable NUR auf +oder-, dann Esc,dann speichen mit F10(Y mit Z),dann Enter. Schluß. Aus.Punkt. Trinke Rotwein. -:)
Oder erkläre mir bitte, wie ich mit AdobeActivShare meine gescannten Bilder wieder per Meile rauskriege. Der Vorgang bricht nach 49% Rollbalken immer ab. Das gehört allerdings nicht an dieses schwarze Brett. Na,denne.

Uwe Westhagen weseremskrebs „Uwe,vergiß F7,gehe bei Enable NUR auf oder-, dann Esc,dann speichen mit F10 Y...“
Optionen

hurra, das wars!!!! es geht und ich bin hier wieder per DSL über USB-netzwerkkarte dabei. habe ewig gebraucht bis ich dahinter kam, warum sich nichts beim drücken von+ oder - getan hat. ich hatte die zeichen auf der alphanumerischen statt auf der numerischen tastatur eingegeben. dem himmel sei dank, dass du im forum warst, schick mir bitte deine e-mail an uwe@westhagen.de, möchte dir war mitteilen, das hier nicht ins forum gehört. bei deinem programm kann ich nicht helfen, ich kenne es nicht, aber bitte deine e-mail an mich. bin happy. gruß Uwe

kilian Uwe Westhagen „Hilfe mein USB Controller wird nicht mehr aktiviert!!!!“
Optionen

Hi!
"Trinke Rotwein !"
Gefällt mir ausnehmend !
Prost !
Gruß Kilian