Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Gibt es da was zu meckern??? Was haltet ihr davon

kayiboy2002 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen


Am Samstag wollte ich mir nen neuen PC zusammenstellen, nun wollte ich nur mal hören, was ihr von der Konfiguration haltet.


AMD Athlon XP 2400+   215Eur


ASUS A7N8X Deluxe  175Eur


erst mal 256MB Infineon PC 2700 Cl 2,5  84Eur


coolermaster HAC-V81 XDream  25Eur


Enermax 350W mit Lüfterregelung  75Eur


Chieftec Midi Tower Black  65Eur


und wenn sie rauskommt noch eine Radeon 9500Pro  ca 215Eur


Der Kühler müsste eigentlich reichen, steht drin, dass er bis zum XP 2800+ geht. Sind die Preise angemessen, wenn ich keinen Versandt zahlen muss? Das sollte für das nächste Jahr ausreichen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator kayiboy2002 „Gibt es da was zu meckern??? Was haltet ihr davon“
Optionen

Die 256 MB nimm als 2*128; die nforce-Chipsätze brauchen zur vollen Leistungsentfaltung 2 gleich bestückte Speicherbänke

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Nachtrag zu: „Gibt es da was zu meckern??? Was haltet ihr davon“
Optionen

Ich weiß, ich will aber später, wenn ich wieder Kohle hab noch 256MB dazubauen. Wie sind die Preise so? Nicht zu teuer oder so?
Aber trotzdem danke.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs kayiboy2002 „Gibt es da was zu meckern??? Was haltet ihr davon“
Optionen

Warum so viel Geld für einen 2400+ ausgeben (den2000+ gibt es für 110 €)????? Sonst super!!!

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Nachtrag zu: „Gibt es da was zu meckern??? Was haltet ihr davon“
Optionen

Falsch, den 2000+ gibt es für 91Eur! Naja, ich will halt schon etwas relativ gutes, und ein 2000+ gibt es schon lange!

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs kayiboy2002 „Gibt es da was zu meckern??? Was haltet ihr davon“
Optionen

110 € kostet er bei mir um die Ecke aber ist ja egal. Nur was meinst du von den 300 MHz (oder weniger weiß net so genau) zu haben??

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Nachtrag zu: „Gibt es da was zu meckern??? Was haltet ihr davon“
Optionen

Naja, ein XP 2400+ ist halt nun mal 20% schneller als ein 2000+, und es ist ein Thoroughbred B der ca gleich heiß ist wie der 2000+. Und außerdem was nützt mir so ein goiles Mainboard, wenn ich so einen "lahmen" Prozzi draufbau. Ich hab mir natürlich überlegt, ein 2000+ oder einen 2200+ zu kaufen, aber ich denke es lohnt sich jetzt ein XP 2400+ zu kaufen. Ist später auch besser zu übertakten. Wie findet ihr denn den Kühler, ist der nich n bissl laut?

bei Antwort benachrichtigen
McZak kayiboy2002 „Gibt es da was zu meckern??? Was haltet ihr davon“
Optionen

Im Prinzip, fast des gleiche wie ich mir kaufe, bzw schon habe.
Des mit dem Preis/Leistungs Faktor is immer eine schwierige Entscheidung, vor allem weil der 2600+ mit 166 FSB auch ne Überlegung wert wär. Des Board is immerhin darauf abgestimmt. Und schau das CL2 Speicher bekommst!!!!!

bei Antwort benachrichtigen