Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

GA-8IRXP - Raid Installation funzt nicht?

Voiceoverip / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche vergeblich Win2K Pro auf einem Stripe array mit 2 IBM GXP120/60Go zu installieren. Der Array wird ohne Probleme von dem Fasttrack 133 erzeugt. Dann boote ich mit dem Win CD (neuste Bios + driver) mit F6 und "S", W2K erkennt das 117Go Drive, lädt den Driver und fängt an zu installieren. NTFS Formatierung läuft ca. 1h30 und geht bis 100%. Dann kommt ein Fehlermessage mit "Windows konnte das Laufwerk nicht formatieren, versichern sie sich dass Ihr Hardware nicht defekt ist...". Habe beide Laufwerke individuell getestet, keine Probleme sichtbar. Gibt es vielleicht ein Utility um FDisk auf Raid zu umgehen, oder eine andere Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj Voiceoverip „GA-8IRXP - Raid Installation funzt nicht?“
Optionen

ich bin das Problem folgendermassen umgangen:
Mit alter Platte gebootet > das Raid0 installiert > 2 primäre Dospartitionen eingerichtet und formatiert > alte Platte abgekoppelt > im Bios booten auf das Raid0 gestellt > Windows in der vorgerichteten Partition installiert > und erst jetzt von dem neuen Windows aus in der Computerverwaltung den Rest der Platte partitioniert und formatiert > fertig
hat bei mir prima funktioniert; hat den Vorteil, dass ich nun von 2 Systemen aus booten kann > verschieben sich halt nur bischen die Laufwerksbezeichnungen ; aber wenn das Raid0 alleine läuft stimmen die Buchstaben ja wieder ; ich habe ein Raid0 mit 2xWesternDigital Caviar400BB und betreibe es mit w2000 > ich weiss garnicht warum die nun versuchen 3 GigaHertz-Rechner auf den Markt zu bringen, ein gutes Raid bringt mehr als der Gigawahnsinn *nur mal so am Rande

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen