Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Epox 8k5a2 - Immer noch Abstürze........................

Fred S. / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich tret das Mainbord bald in die Tonne............. .Ich bastelte für einen Freund ein Rechner zusammen (unten schon mal gepostet) nach Montage alles prima-nur bei Spielen raucht es mit einer Geforce 4 ti nach paar Minuten ab.Ich hab alles versucht:Netzteil,Speicher,Prozessor,Graka(Radeon 9000)getauscht,Bios geflasht,3 mal Win Xp komplett neu installiert,dann mit Win 98 se, Mehrere Graka-Treiber ausprobiert,Lüfter auf Chipsatz montiert,Temperaturen peinlichst beobachtet (keine Probleme),FSB auf 100 etc. -----immer dasselbe Rechner raucht nach ca 5-10 min ab! Mit allem hab ich mich jetzt ca ges.25 Std beschäftigT(auch auf der Epox-Website nach mögl.Ursachen geforscht..usw..) Mag ja -sein die Epox-Website ist nicht schlecht aber wenn ich schon höre die Chipsatz-Treiber taugen für XP nix .............. Probleme mit GF 3 Karten allgemein....  .Ich verlass mich nicht nehr auf Testberichte wo das 8k5a2 ja so toll abgeschnitten hat.Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Teil ? Gibt es überhaupt eine Lösung für diese Probleme ? Gibt es ein Mainbord das 100% mit Geforce Karten und Athlon XP funktioniert?


Das System:Athlon XP 2000/Pixelview GF 4 ti/256 DDR Samsung/Maxtor 5400 u/min/Bios:Award/Win XP SP1/Soundblasterl ive 5.1/ Epox 8k5a2 333/


   

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Fred S. „Epox 8k5a2 - Immer noch Abstürze........................“
Optionen

Also ich persönlich schwöre ja auf MSI, hatte ich noch nie Ärger mit.
Ich tendiere allerdings auch immer zu Intel. Mit dieser Kombination
bin ich immer gut gefahren.
Wenn ich deinen Bericht richtig gelesen habe, hast du schon alles
getauscht ausser dem Board. Ich weiss ja nicht ob du das hören magst,
aber vielleicht liegt es wirklich am Board, auch wenn du es doch
schon getauscht hast. Ich kann mich auch noch gut an eine ähnliche
Geschichte mit einem Athlon erinnern, nachdem dort alle Komponenten
über Tage hinweg nach und nach getauscht wurden und immer wieder
reklamiert wurden hatte der PC-Dealer die Schnautze voll und hat uns
einen Kompletten neuen Rechner hingestellt. Problem gelöst.
Mein letzter Rat: Aufbau mit anderer GraKa, ohne Sound, vielleicht
anderem RAM und HDD, Standart Treiber und Win98se. Sollte das nicht
gehen, mach dir keinen Kopp, das Board ist platt.

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Fred S. Nachtrag zu: „Epox 8k5a2 - Immer noch Abstürze........................“
Optionen

Jo,ich werde mal die Supportanfrage bei epox abwarten und dann weg mit dem Teil!!! Kein Bock mehr !Danke für Deine Ratschläge( Vomit) habe natürlich auch alle Standarttreiber ausprobiert-nix zu machen.Würde ich meinem Freund einen Konfigurations-Stundenlohn berechnen, wär er wohl pleite......... .Komisch und mein- in diesem Forum so gehasstes- K7s5A hat mit ähnlichen Komponenten noch nie zicken gemacht (trotz Speicher-tunings etc.)

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella Fred S. „Epox 8k5a2 - Immer noch Abstürze........................“
Optionen

ich habe unter anderem..(ja-ja..bin auch so ein fürchterlicher sucht-schrauber mit ca-8 PC,s )vor ca 1 jahr ein MSI-K7 Turbo-2-PRO...(chip-266A)gekauft-das teil ist höchst stabil-alle grafikkarten laufen,alle bisher getesteten CPUs, (bis XP 2000 getestet),alle PCI- steckkarten=Fire-wire,TV,Sound,Ethernet etc.)--wenn mann nicht unbedingt den neuesten "MIST" braucht=(333-bzw.400 MHZ,usb-2.0, raid, etc.)..ich kann das teil nur wärmstens empfehlen !!!

bei Antwort benachrichtigen
stingray2 Fred S. „Epox 8k5a2 - Immer noch Abstürze........................“
Optionen

bei mir läuft das gleiche Board ohne Probleme ebenfalls auch ein 8K3A beiden Haben jedoch kein XP drauf sondern W2K drauf und beide haben Matrox Grafikkarten, ich kann daher nichts schlechtes über das Board sagen.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Fred S. „Epox 8k5a2 - Immer noch Abstürze........................“
Optionen

Hatte mit meinem MSI-Dualboard (bis letzte woche) noch kein einziges
Problem gehabt, mega stabil....

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen